Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Browsergame Generator

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Browsergame Generator

    Ob das jetzt ein Fluch oder ein Segen ist wird sich zeigen.
    Jedenfalls haben jetzt auch User die Möglichkeit ein eigenes BG zu erstellen die keine PHP/MySql Kenntnisse haben mit diesem Browsergame Baukasten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  2. #2
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browsergame Generator

    Der Support kümmert sich wohl nicht mehr um den "Baukasten".
    Die Engine soll verbugt sein und die Admins kümmern sich seit Monaten nicht drum. Antworteb deb Usern weder über mail noch im Forum.
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  3. #3
    Interessierte/r Avatar von splasch
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browsergame Generator

    War wohl klar Baukasten können nur eine Vorlage geben die der User Später verwenden kann. Aber man kann damit kein wirklich neues Game erstellen bzw neue Ideen umsetzen ohne dabei selber nicht zu Programmieren.

    Ich kenn zwar nicht diesen Baukasten da es Download nur erst nach Anmeldung gibt. Aber im grunde wird es nix anderes sein als ein feritige Cms Vorlage wie die vielen anderen die es für das Hompage erstellen gibt.

    joomla,typo, und so weiter.

    Weitere Browsergame baukasten wie litotex sind auch nach dem Schema aufgebaut. Neue Module selbst Programmieren und ein binden. Allerdings ist das Litotex script auch sehr veraltet und passiert noch auf php 4 mit einigen bugs kann ich also nicht weiter empfehlen.

    Jeder der also ein vernüftiges Browsergame erstellen will sollte Programmieren können. Da führt kein weg vorbei.
    Als unterstützung kann man dann eben Frameworks dazu verwenden dann ersparrt man sich viel Schreib arbeit und hat im grunde auch schon viele vorlagen die diese Baukastenscripte anbieten nur mit dem unterschied das man selbst bestimmen kann was geschehen soll und man nicht von der Vorlage abhängig ist.

    Mfg Splasch
    Geändert von splasch (01.10.2009 um 12:13 Uhr)

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Browsergame Generator

    Also sorry, das ist doch ein Witz.

    Ein ernsthaftes Browsergame kannst du nur dann "machen", wenn du programmieren kannst.
    Man sollte sich mit einer serverseitigen Programmiersprache auskennen und selber auch Ideen haben.

    Ein Baukasten für ein Browsergame ist ziemlich unbrauchbar, es sei denn, man braucht es als Vorlage.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Browsergame Generator

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Also sorry, das ist doch ein Witz.

    Ein ernsthaftes Browsergame kannst du nur dann "machen", wenn du programmieren kannst.
    Man sollte sich mit einer serverseitigen Programmiersprache auskennen und selber auch Ideen haben.

    Ein Baukasten für ein Browsergame ist ziemlich unbrauchbar, es sei denn, man braucht es als Vorlage.

    Nein wieso ? - Also ich habe eine Idee, ich hätte gerne ein winziges Spiel, ähnlich einem Tamagotschi. Und wenn ich nun über einen Baukasten die Möglichkeit hätte da was zu finden, dann würde ich den wohl in Anspruch nehmen. - Ich denke mal wauwi.de ist ja z.B. nicht so Aufwendig wie z.B. pennergame.

    Ansonsten stimmt der Grundgedanke bestimmt, dass dann einfach zuviel mist im Umlauf ist. Ich kann auch viele verstehen. So geht mir das, dass ich am liebsten gleich loslegen würde. Aber so wenig php kenntnisse habe ich nicht. Daher sucht man sich erstmal schnellere Lösungen. Denn eine Sprache komplett zu lernen dauert länger. Denkt man sich.

    Ich habe auch schon nach Firmen gesucht, die sowas erstellen. Aber findet man ja auch nicht viel. - Na egaaal .... Wollte einfach mal meinen Senf dazu geben und wünsche allen ein angenehmes Wochenende !

    Gruß
    Tom

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browsergame Generator

    Klar gibt es Firmen die Auftragsarbeiten für BG`s annehmen... nur denke ich kann das kein Otto Normal Bürger bezahlen
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Browsergame Generator

    Es geht mir eher darum, dass man zu wenig findet und die brauchen auch ewig dafür. Selbst wenn es ein kleines Projekt ist.

    Das was ich mir vorstelle ist ein Aufwand für jemanden der sich auskennt eine Sache, was er vor'm Frühstück mal eben macht. Und für andere dauert es halt auch wieder länger.

    Daher variiert das ganze zwischen 210,- und >2500€ . Und das für so ein verhältnissmäßig kleines Ding

    Aber nun habe ich mich selber daran gemacht, weil es würde lange dauern bis ich jemanden finde, der das macht. Es wäre wahrscheinlich wesentlich teurer und ich bekomme etwas mehr Übung.

    Habe mir schon meinen Projektplan zu Papier gebracht. - Das Konzept habe ich als Dateiform (Wird wohl in der Zeit weiter angepasst, da auf einmal noch andere Ideen kommen)

    Aber ich denke in ein paar Wochen dürfte ich ein Ergebnis haben. - Wenn nicht, dann sollte ich wohl doch lieber beim "Hello World" bleiben

    Schönes Wochenende noch zusammen!
    Tom

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Browsergame Generator

    naja bei so nem tamagotchidingsda wäre flsh wohl angebrachter, mit ner anständigen schittstelle und DB
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  9. #9
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Browsergame Generator

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

    Aber ich denke in ein paar Wochen dürfte ich ein Ergebnis haben. - Wenn nicht, dann sollte ich wohl doch lieber beim "Hello World" bleiben

    Schönes Wochenende noch zusammen!
    Tom
    hahahaha... weiter als "Hello World" komme ich auch nicht wirklich
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

Ähnliche Themen

  1. Radiobutton-Generator
    Von Donkey im Forum Script-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 11:15
  2. Passwort-Generator
    Von Donkey im Forum Script-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 10:38
  3. md5-hash-generator
    Von synaptic im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 14:28
  4. Zahlen generator
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 19:55
  5. Umlaut-Generator!?
    Von Dominikgt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •