Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elektroherd anschließen: BOMANN EH 530 ????

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Elektroherd anschließen: BOMANN EH 530 ????

    Hallo und Hilfe!!!!

    eben ist mein neuer Elektroherd gekommen. Ich dachte, ich stecke ihn einfach in eine Steckdose und das wars. Aber das wird wohl nichts: Auf der Rückseite ist eine schwarze Kuststoffabdeckung, unter der sich viele kleine Vertiefungen finden, die wohl etwas mit dem Anschluß zu tun haben. Wie gehe ich denn jetzt weiter vor??????

    Viele Grüße
    Keine_Ahnung
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Elektroherd anschließen: BOMANN EH 530 ????

    öhm genau die musste anschliessen, aber da du ja scheinbar gar keine ahnung hast, solltest du das lieber einem elektriker überlassen sonst nimmt das ganze ein böses ende

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Elektroherd anschließen: BOMANN EH 530 ????

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe festgestellt, daß in dem alten Herd noch ein Kabel drinsteckte, das sich ausbauen ließ. Bei dem kommen aus beiden Endel je drei einzelne Kabel (schwarz, grau, rot) raus.

    Inzwischen habe ich noch eine Beschreibung der Dose in der Wand: von rechts nach links kommen dort 5 Kabel raus mit den folgenden Farben: schwarz, braun, weiß, blau, gelb.
    Darunter sind zehn Schrauben (in zwei Reihen). Ich habe inzwischen schon ein wenig gegoogelt und erfahren, daß das gelbe wohl das Erdungskabel ist, also mit dem roten zusammengehört. Nur, was ist mit dem schwarzen und dem braunen? Ich habe übrigens leider keinen Spannungsmesser o.ä. hier.

    Extra einen Elektriker kommen zu lassen, ist teuer. Ich habe nicht damit gerechnet, daß soetwas nötig ist. Vielleicht könnte mir jemand doch eine Anleitung geben?
    Geändert von Keine_Ahnung (22.04.2009 um 17:52 Uhr)

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Elektroherd anschließen: BOMANN EH 530 ????

    Nicht umsonst warnt man Laien davor Elektrogroßgeräte selbst anzuschließen. Also nächstes mal liefern lassen und den in der Regel pupsigen Zuschlag für die Anschlusskosten mit einem Lächeln wegstecken.

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Elektroherd anschließen: BOMANN EH 530 ????

    Anschliessen nach farbbelegung kannste aber sowas von vergessen. Kommt nähmlich drauf an ob neu oder altbau zum Beispiel. In vielen Altbauten ist die belegung der farben nähmlich anders. Lieber Fachmann machen lassen

Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler Bomann GSPE 635
    Von Schnecke67 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 00:41
  2. PC am TV anschließen
    Von DaRealAndy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:40
  3. Elektroherd: Backofen heizt nicht auf!
    Von krupika im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:47
  4. elektroherd!!!!
    Von kimberly20 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:52
  5. Gas- oder lieber Elektroherd?
    Von Kai-Uwe im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •