Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mysql Abfrage

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mysql Abfrage

    Grüß euch,

    nach langer Zeit hab ich mal wieder ne Frage. Ich habe eine Tabelle mit Usern und den dazugehörigen Informationen (Nick, Passwort, Mail-Adresse, etc...). In der Spalte Schreibrechte werden die Informationen in folgender Form abgespeichert: 35;12;1;33

    Gibt es eine Möglichkeit gleich direkt im mysql-Statement zu bestimmen, dass alle User ausgewählt werden sollen, bei denen sich im Feld Schreibrechte unter anderem die Nummer 12 befindet? Oder muss ich mühsam von jedem User das Feld auslesen, checken ob die Nummer drin ist, gegebenenfalls die ID merken und dann weiter zum nächsten User?

    Danke für jede Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mysql Abfrage

    Nicht mein Spezialgebiet, aber könnte so klappen:
    Code:
    SELECT 
       Nick, Passwort, etc 
    FROM 
       users 
    WHERE 
       schreibrechte 
    LIKE 
       %12%
    Wenns dir um Userrechte geht, halte ich diese Lösung im übrigen nicht für praktikabel.
    Sieh dir mal das Pear-Paket LiveUser und LiveUserAdmin an.
    In diesem Tutorial wird auch die Abstraktionsschicht für die Userrechte erklärt, wo du dir mal ein anderes Prinzip ansehen kannst.

    Beste Grüße,
    jojo
    Geändert von jojo87 (20.04.2009 um 15:43 Uhr) Grund: links gefixed

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mysql Abfrage

    Funktioniert, danke! Mir geht es nicht direkt um Userrechte sondern um ne Auswertung für mich persönlich!

    mfg

Ähnliche Themen

  1. MySQL abfrage
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 22:20
  2. Select Abfrage mit PHP und MySQL
    Von Nightskill im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 13:27
  3. Mysql Abfrage in 2 Ebenen
    Von Gast417 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 15:10
  4. mysql abfrage in html?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:47
  5. mysql abfrage rückwärts??
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 23:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •