Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

    Sei gegrüßt, werter Nutzer und Besucher des Hilfe, HTML und Webmaster-Forums!]!

    An dieser Stelle möchten wir das Spiel und das Team kurz vorstellen und darstellen, was wir unseren Mitarbeitern bieten und von Neubewerbern erwarten.



    Inhalte:

    a) Was genau ist Espadon Online?
    b) Wer steht hinter Espadon Online?
    c) Was brauchen wir?
    d) Was bieten wir unseren Mitarbeitern?
    e) Was erwarten wir von neuen Bewerbern?
    f) Aktuelle Infos und Kontakt



    a) Was genau ist Espadon Online?
    Das kostenlose MMORPG Espadon Online befindet sich momentan noch in der Entwicklung. Wir, das Collected Ways Development (CoWaDe) Entwicklerteam, bemühen uns gerade, ein neuartiges, realistisches Mittelalter Online-Spiel zu kreieren. Espadon Online wird im späten Mittelalter, genauer im Jahre 1355, in Nordfrankreich angesiedelt sein. Der Hauptspielort wird der Mont-Saint-Michel, ein altes Kloster in der Normandie, sein. Es ist vorgesehen das Spiel kostenfrei zu gestalten, um jedem die Teilnahme daran zu ermöglichen.
    Unser Schwerpunkt liegt auf dem Attribut „realistisch“, denn bei uns gibt es keine frei lebenden Fantasywesen wie in anderen MMORPGs, doch möglicherweise entdeckt ein achtsamer Spieler versteckte Überraschungen.
    Wir versuchen das Mittelalter so genau wie möglich abzubilden, sodass wir auch Berufe der damaligen Zeit und das Gesellschaftssystem übernommen haben. Insgesamt hat der Spieler die Wahl zwischen 37 Berufen, aus denen er sich einen aussuchen kann. Das Berufsspektrum erstreckt sich von produzierenden, alltäglichen Berufen wie Tischler oder Alchemist über Dienstleistungsberufe und künstlerische Verdienste, beispielsweise Heiler oder Gaukler, bis hin zu kriminellen und kriegerischen Berufen, z. B. Spion, Fälscher und Soldat. Diese Berufe sind jedoch an das Ständesystem gebunden. Vier Stände, namentlich Abschaum, Bürgertum, Adel und Klerus, wird es in Espadon Online geben und der Spieler darf wählen, welchem er angehört.
    Darüber hinaus wird es natürlich auch zahlreiche komplexe Quests geben, die sowohl im Einzelspieler wie auch im Partymodus zu bewältigen sind. Da die Quests für viele Spieler gleichzeitig spielbar sein müsse, haben sich unsere Programmierer ein System überlegt, welches Das zeitgleiche, voneinander unabhängige Spielen der Quests möglich macht. Mit diesem System ist es auch jedem Spieler möglich, seine Umwelt, im Sinne der Interaktion mit Objekten, frei zu gestalten.
    Die Quests beziehen einfache, alltägliche Aufgaben ebenso mit ein wie ernste Themen, um dem Abenteurer ein abwechslungsreiches und spannendes Spielvergnügen zu bieten. Espadon Online soll nicht nur dem Zeitvertreib dienen, sondern den Spieler auch zum Nachdenken anregen und neues Wissen über das Mittelalter vermitteln.

    b) Wer steht hinter Espadon Online?
    Das CoWaDe Entwicklerteam ist ein Zusammenschluss mehrerer Jugendlicher, größtenteils Schüler und Studenten, sowie einiger Erwachsener. Wir betreiben die Spielentwicklung seit Mai 2008 in unserer Freizeit und haben mittlerweile schon etwa 40 Mitarbeiter gewonnen. Wir sind aber immer noch auf der Suche nach neuen, motivierten, talentierten und ideenreichen Mitarbeitern.

    c) Was brauchen wir?
    Um unser Voranschreiten in der Entwicklung zu sichern suchen wir noch Leute, die uns mit ihren PHP-, mySQL- und HTML- Kentnissen unterstützen. Wir benötigen euch zum Erstellen diverser Datenbanken und auch zur Mitgestaltung der Homepage. Außerdem solltet ihr viel Zeit und Motivation sowie einen guten Teamgeist mitbringen. Wenn das auf euch zutrifft, dann meldet euch doch einfach mal bei uns.

    d) Was bieten wir unseren Mitarbeitern?
    Wir haben ein klar strukturiertes und festgelegtes Grundkonzept. Auch wenn noch nicht alle Elemente genau feststehen, wissen wir, wo wir hinwollen und auf welche Eigenschaften wir besonderen Wert legen.
    Wir sind ein ca. 40köpfiges Mitarbeiterteam. Alle Mitarbeiter können ihre eigenen Ideen und Vorschläge mit einbringen, besonders da einige Spielelemente noch nicht genau festgelegt sind. Unser Team ist in insgesamt 7 Abteilungen eingeteilt: Webseite und PR-Bereich, 3D, 2D, Weltendesign, Quests und Events, Musik und Sound sowie Programmierung. Zwischen den einzelnen Abteilungen findet ein reger Austausch statt und die Mitarbeiter haben das Recht, ihre Ideen auch außerhalb ihres Einsatzgebietes einzubringen. Da wir auch einige erfahrene Mitarbeiter haben, können wir bei Problemen auch eine kompetente Beratung in den einzelnen Bereichen bieten. Außerdem finden regelmäßig Teamsitzungen statt, um die Kommunikation im Team und mit der Teamleitung zu gewährleisten und weiterhin für eine entspannte und ruhige Atmosphäre zu sorgen.
    Für eine bessere Übersichtlichkeit haben unsere Mitarbeiter Zugriff auf einen FTP-Server, auf dem fertige Objekte und Daten gesammelt werden sowie eine eigene Entwicklerwiki und eine NPC-Datenbank.

    e) Was erwarten wir von neuen Bewerbern?
    Neue Bewerber sollten sich bei ihrer Bewerbung an dieses Profil halten, dass gibt uns einen optimalen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten.

    • 1. Wer bist du?
      Uns ist es wichtig zu wissen, wen wir da vor uns haben. Also nenn uns bitte deinen Namen, dein Alter und deine Interessen, denn nur so können wir dich gut einschätzen. Optional kannst du auch hinzufügen, wo du herkommst.
    • 2. Was kannst du?
      Dem Team ist es besonders wichtig zu erfahren, was du kannst, gegebenenfalls mit welchen Programmen du arbeitest (bei Programmierern oder Grafikern), wie lange du dich schon mit dem beschäftigst, wofür du dich bewirbst und was du schon mal gemacht hast, egal aus welchem Anlass. Optimalerweise kennst du auch deine Stärken und Schwächen und gibst uns einen Einblick darin. So wissen, wo wir dich einsetzen können.
      Achtung: Bitte füge unbedingt Referenzprogramme oder -codes ein, denn nur so können wir uns von dir überzeugen.
    • 3. Wie bist du auf Espadon Online aufmerksam geworden?
      Dies hilft uns dabei, ein gutes Bild von dir zu erhalten und unsere PR weiter zu verbessern.
    • 4. Warum Espadon Online?
      Welchen Grund hast du, dich bei Espadon Online zu bewerben? Das, was hinter deiner Motivation steht, ist für uns ein ebenso ein Entscheidungskriterium wie deine Talente. Es zeigt uns, dass du wirklich engagiert bist und uns helfen möchtest.
    Außerdem sollte jeder Bewerber über Zielstrebigkeit und hohe Leistungsbereitschaft sowie viel Motivation, Spaß an der Arbeit und ein gutes Teambewusstsein mitbringen. Jedem Bewerber sollte bewusst sein, dass Espadon Online sich noch in der Entwicklung befindet und ein genauer Releasetermin noch nicht feststeht, da noch viel Arbeit vor uns liegt.
    Die Mitarbeit an Espadon Online kann nicht entlohnt werden, da das Spiel kostenfrei sein soll und wir somit keine Einnahmen haben.

    f) Aktuelle Infos und Kontakt
    Weitere Informationen über das Spiel und das Team findet ihr im Forum oder auf der Webseite. Bei Fragen zum Spiel, zur Bewerbung oder zum Team stellt diese einfach hier im Forum, im FAQ-Bereich unseres Forums oder per PN an mich.

    Wir freuen uns auf euch!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Espadon PR (19.04.2009 um 10:11 Uhr) Grund: Mail Adresse ganz entfernt -Espadon PR-

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

    Frei wie in Frieden oder wie in Freibier?

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

    hm nun ja ihr "erwartet" aber schon so einiges von euren "mitarbeitern" die NICHT entlohnt werden sollen
    irgendwie kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen, das da 40 leute mitwirken die alle kein geld bekommen
    aber nun gut viel glück das ihr jemanden findet.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

    @ The User: frei wie in kostenlos

    @ Sweet_Angel: Wir mögen zwar hohe Anforderungen haben, aber wir sind ja auch ein Zusammenschluss von Leuten, die Spaß an der Sache haben und um dessen Willen gerne auch auf Lohn verzichten. Es lässt sich vergleichen mit einem Hobby, wenn du z.B. gerne malst, dann gibt dir dafür auch keiner Geld (es sei denn, du bist so gut, dass du die Bilder verkaufen kannst) oder gerne liest oder Ähnliches. Der Vergleich ist nicht ganz perfekt, verdeutlicht aber, dass niemand gezwungen ist, uns zu helfen und jeder nur da ist, weil er Interesse an der Entwicklung und dem Thema hat.
    Tatsächlich beträgt unsere Mitgliederliste sogar neuerdings mehr als 40 Mitglieder, du kannst jedoch davon ausgehen, dass nicht alle immer aktiv sind, da wir ja auch noch Arbeiten, Studium oder Schule haben.
    Danke noch für die Glückwünsche, ich hoffe auch, dass sich jemand angesprochen fühlt.
    MfG Espadon PR

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

    Zitat Zitat von Espadon PR Beitrag anzeigen
    wenn du z.B. gerne malst, dann gibt dir dafür auch keiner Geld (es sei denn, du bist so gut, dass du die Bilder verkaufen kannst)
    Heißt das ihr seit auch nicht so gut!? =)

    Naja, ich finde solche Projekte ja allgemein sehr interessant und suche auch immer etwas neues, was ich aufziehen kann oder wo ich mirwirken kann, einfach weil es Spaß macht.
    Allerdings habe ich bei euch irgendwie das Gefühl das das komisch ist.

    Die FAQs verweisen auf leere Seiten,
    http://blog.espadon-online.eu/2008/1...n-entwicklung/
    http://www.staubsaal.de/espadon/foru...hp?f=12&t=1186

    Keine Angaben wie weit das ist, und generell habe ich den Eindruck das das alle sehr utopisch ist. Habt ihr wirklich die mÖglichkeit und die Fähigkeit 37 Berufe so lebhaft und verstrickt zu entwickeln, dass es Spaß macht einen von Ihnen zu ergreifen? Ich will nicht sagen das ihr es nicht könnt, nur fragen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, habe bis vor einem halben selbst an einem Browsergame gearbeitet, wie unglaublich aufwendig das sein kein.

    Viel Erfolg... =)
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

    Es besteht die Chance, dass 10 Leute dabei sind, die sich richtig dahinter klemmen. Und dann wäre es wirklich kein Problem.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

    Wie gut wir sind, können wohl am besten andere einschätzen. Ich kann nur wieder darauf hinweisen, dass unser Team größtenteils aus Schülern und Studenten besteht, die das als Hobby ansehen. Wir haben jedoch auch einige Leute dabei, die z.B. beruflich in der 3D Objekterstellung oder dem Musikbereich tätig sind.
    Das mit den leeren Seiten tut mir sehr leid, das habe ich sofort behoben. Der Link zu dem Blog ist veraltet und wurde entfernt. Der andere, den du bei der Frage nach den Podcasts gefunden hast, wurde verlinkt, als wir gerade einen Serverumzug hatten. Jetzt verweist er wieder auf das richtige Thema.
    Zu unserem Stand: Wenn du dir das Forum "Neues aus der Entwicklung" anschaust, wirst du dort Screenshots, Rendershots, Podcasts und ein Video finden. Diese Dingen zeigen durchaus, welchen Stand wir gerade haben. Für detailliertere Informationen kannst du uns natrülich auch gerne Fragen stellen.
    Zu den Berufen: Es mag ehrgeizig sein, 37 Berufe so lebendig umzusetzen, dass es Spaß macht, doch unser Konzept ist sehr gut ausgearbeitet und sollte von der Seite keine Probleme bringen. Ob es letztendlich so wird, wie wir uns das vorstellen, vermag jedoch keiner zu sagen. Wir sind jedenfalls sehr zuversichtlich.
    Natürlich wissen wir, dass dieses Projekt sehr aufwendig ist, aber die Tatsache, dass wir nun schon fast 1 Jahr dabei sind, unser Kernteam immer noch dasselbe ist und wir vom Aufgeben noch weit entfernt sind, spricht, denke ich, für uns. Für das Einjährige ist übrigens eine kleine Überraschung geplant, die zeigen soll, wie der Stand unserer Entwicklungen ist.
    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen und Bedenken beseitigen, wenn nicht, bin ich gerne bereit noch weitere zu beantworten.

    @ The User: Vielen Dank für deine Zuversicht. Ich denke so ähnlich, und glaube, dass die Leute, die sich richtig engagieren auch etwas Gutes zustande bringen, egal wie viele sie sind.

    MfG Espadon PR

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

    Zitat Zitat von Espadon PR Beitrag anzeigen
    @ The User: Vielen Dank für deine Zuversicht. Ich denke so ähnlich, und glaube, dass die Leute, die sich richtig engagieren auch etwas Gutes zustande bringen, egal wie viele sie sind.
    Vollkommen richtig. Wenn man es will schafft man es. Ich habe letztens auch wieder mit einem Kumpel zusammen mit der Idee gespielt auch ein kleines Browsergame zu schreiben, allerdings habe ich das vor einem Jahr schonmal alleine gemacht, und wenn dann bräuchte ich ein paar Leute.

    Was ist damit sagen will ist, dass du natürlich vollkommen recht hast, und ich dir alles erdenklich gute wünsche....
    Allerdings muss man sich eben darüber bewusst sein, dass es schwer ist. Nicht nur das coden und die ganze Arbeit, sondern auch die Erfolgsaussichten, denn die sind sehr wage... =)
    Viel Glück!
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

    Danke sehr für die Glückwünsche. Wir haben bereits einige Erfahrungen gemacht mit der Aufwendigkeit und ebenso mit den Erfolgschancen. Wir rechnen uns allerdings doch durch unsere Neuartigkeit und Realitätsnähe eine recht gute Chance aus, vor allem weil wir in der Richtung auch schon oft positive Kritik bekommen haben. Doch erstmal müssen wir es fertig stellen und bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
    MfG Espadon PR

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Freies MMORPG Espadon Online sucht Programmierer

    Hallo,

    ich bitte einen Administrator oder Moderator, diesen Thread - wenn möglich - entweder zu löschen, in ein Archiv zu verschieben oder zu sperren. Die Werbung ist veraltet, demnächst wird eine neue Werbung in einem neuen Thread gepostet.

    Danke, Espadon PR

Ähnliche Themen

  1. Aurora-Mod sucht Flash Programmierer (NICHT Kommerziell)
    Von S4lz im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 00:17
  2. Online-Marketing-Agentur sucht Programmierer!!!
    Von StellaW im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 14:43
  3. Programmierer sucht kleine u. mittlere Aufträge
    Von xss im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 15:22
  4. Sponsoren gesucht - Online Browsergame - Weltraum-MMORPG
    Von dark alex im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 22:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •