Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: xbox 360 über terratec composite usb stick an full hd monitor anschließen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard xbox 360 über terratec composite usb stick an full hd monitor anschließen

    ich habe mir vor kurzem einen monitor angeschafft welcher etliche anschlüsse wie hdmi etc aufweist und full hd fähig ist.

    nun wollte ich meine xbox 360 an den monitor anschließen und musste feststellen, dass die konsole aufgrund des veralterten baujahres keinen hdmi anschluß aufweist.

    nun hatte ich die möglichkeit ein vga oder composite kabel zu bestellen.

    da mir diese zu teuer waren und ich eh einen usb dvbt stick erwerben wollte bestellte ich die terratec htc usb xs mit analogen composite und svga anschluß.

    jetzt habe ich alle dvbt sender eingerichtet und wollte die xbox 360 funktionalität testen welche mit dem normalen av kabel an den gelb roten und weißen composite eingang der terratec karte hängt.

    sound und bild erscheinen.. allerdings ist das bild schwarz weiß.

    ist es möglich ohne ein neues kabel wie vga das bild noch auf farbe zu stellen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: xbox 360 über terratec composite usb stick an full hd monitor anschließen

    Die Möglichkeit gibt es bestimmt.
    Allerdings hab ich weder n Xbox noch nen TV Stick.
    Vermutlich hast du nur das falsche Eingangssignal eingestellt. Versuch mal irgendwo bei der Pc Software von S-Video auf Composite umzustellen.

    Btw: Composite ist qualitätsmäßig das absolut schlechteste Signal um deine Xbox mit dem Bildschirm zu verbinden.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: xbox 360 über terratec composite usb stick an full hd monitor anschließen

    hi,

    habe gestern die lösung selber noch finden können.

    die terratec ist wohl nur dazu in der lage 50 hz signale über analoge quellen zu empfangen.

    nachdem ich im dashboard der xbox 360 die pal 50 hz norm eingestellt habe war das bild zwar
    farbig sah aber über den acer 1920x1080 full hd sehr pixelig aus.

    mir bleibt da wohl gar nichts anderes übrig als ein vga kabel zu kaufen oder irgendwann eine neue xbox 360 mit hdmi anschluß zu erwerben.

    trotzdem vielen dank..

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360 an den pc anschließen?
    Von Fabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:14
  2. Terratec promedia treiber
    Von Vodka im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 15:46
  3. Terratec Cinergy S USB
    Von Ole im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:30
  4. XBox 360 und PC CRT Monitor?
    Von echo91 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 21:54
  5. gibt es ein Tool für 2 rechner via LAN über einen Monitor
    Von Gast mit Frage im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 23:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •