Hallo!

ich bin ein absoluter Flash Anfänger und möchte eine kleine mehrseitige Infopage in Flash bauen. leider habe ich ein Problem bei der navigation, dessen Ursache ich mir nicht erklären kann. Ich bin schon seit Stunden am Rumprobieren und Verzweifeln. Bitte um Hilfe!

Ich habe auf Frame 1 einen Preloader eingerichtet. Folgender Script dazu:

HTML-Code:
stop();
this.onEnterFrame = function() {
var procentLoaded:Number = this.getBytesLoaded()/this.getBytesTotal()*100;
bar._xscale = procentLoaded;
if (procentLoaded == 100) {
this.gotoAndStop(2);
}
}

Wenn alle Daten geladen sind , wechselt es also zu Frame 2.

....
Frame 2 trägt den Befehl  "stop();"  , damit nicht die Folgeframes abgespielt werden.
Frame 2 ist die Homepage.   

....
Nun möchte ich mit einem Button zum nächsten Frame wechseln:

mein Button in Frame 2 heißt "btn". Folgender Script soll zu Frame 3 führen:

btn.onRelease = function(){
_root.gotoAndPlay(3)
}
hier probierte ich auch "gotoAndStop(3)"

Das Problem: Wenn ich auf meinen Button klicke, erscheint Frame 3 für einen Sekundenbruchteil und ich lande wieder bei Frame 2. Frame 3 trägt auch ein "stop();" .

Habe schon alles mögliche erfolglos ausprobiert und finde meinen Fehler nicht.

Separat dazu habe ich auch eine Seite auf dem gleichen Prinzip ohne Preloader gebaut und diese funktioniert einwandfrei.

was tun?
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!