Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: PHP und Mysql und viele viele ???????????

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP und Mysql und viele viele ???????????

    Also, ich bewege mich noch nicht spo lange in php, möchte dieses aber mit einer MySql datanbank endlich mal anwenden. Bzw, erlernen. Dies bezüglich hätte ich einige fragen und möchte darum bitten, sie wenn dann für Laien verständlich zu erklären, danke!

    Also erste frage, ich habe ein Auswahlmenü (Sprungmenü) Mit allen Bundesländern und möchte wenn ich beispielsweise NRW auswähle, das sich darunter ein neues Sprungmenü mit den Städten und Kreisen öfnet, wie mache ich das??

    Wäre nett wenn mir da jemand etwas beibringen könnte, danke

    Gruss,
    der Izelion
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.393
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: PHP und Mysql und viele viele ???????????

    Du bräuchtest in der Datenbank eine Tabelle mit den Bundesländern. Diese sollte der Einfachheit halber nur den Namen des Bundeslandes und eine eindeutige ID enthalten. In einer zweiten Tabelle schreibst Du die enthaltenen Kreise rein. Diese Tabelle sollte aus dem Namen des Kreises und der ID des Bundesland bestehen dem der Kreis zugeordnet ist.

    Per php müsstest Du dann für die Auswahl der Bundesländer ein einfaches Statement zum Abrufen von diesen schreiben. Sobald dort etwas ausgewählt und das Formular abgeschickt wurde ermittelst Du in einem zweiten Statement die Kreise aus der zweiten Tabelle die die ausgewählte ID des Bundeslandes enthalten.

    Ich würde dir aber noch raten ein MySQL-Tutorial durchzuarbeiten. Z.B. das unter http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PHP und Mysql und viele viele ???????????

    Ich kann dir gerne anhand von kleinen Beispielen, wie dem von dir geposteten, weiterhelfen. Es wäre aber gut vorab zu wissen wie dein aktueller Wissensstand ist, bezüglich PHP und MySQL.
    Egal wie wenig es ist. Dann lässt sich besser abschätzen wie man die Beispiele so aufbaut, dass du am meisten davon profitierst. Zu viel neues auf einmal ist selten produktiver als zuwenig.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP und Mysql und viele viele ???????????

    Deine gewählte Aufgabe ist keine gute Einstiegsaufgabe, da sie sich nicht nur mit php und mysql befasst aber noch tiefer in der Materie AJAX drinsteckt.
    Wähle lieber etwas einfacheres um hinainzufiinden

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP und Mysql und viele viele ???????????

    Ich würde dir von Schattenbaum.net abraten:
    -veraltet
    -falsche Informationen, die zu umständlichem Code führen
    -grundsätzliche Ideen werden meiner Meinung nach schlecht vermittelt

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.393
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: PHP und Mysql und viele viele ???????????

    Und eine auch für Anfänger verständliche Alternative ... ?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP und Mysql und viele viele ???????????


  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP und Mysql und viele viele ???????????

    Lieben dank für die hilfreichen Antworten! Also zu meinem kenntisstand, ich habe bereits kleinere Datenbanken in MySql erstellt und mit Php werte eingetragen bzw ausgegeben. Unterandrem eine Einfache Unterschriftenliste, ein kleines Gästebuch und habe mich schon einmal mit PhPKit und Joomla auseinandergesetzt.

    Die Fragen die ich jetzt habe sind schon etwas kompliezierter, aber ich möchte diese Porjekt gerne aufbauen! Habe mich bereits nach anderen Lösungen umgesehen, aber wenn ich die Datenbank incl anbindung selber machen könnte wäre das wesentlich besser.


    gruß
    der Izelion

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP und Mysql und viele viele ???????????

    Zitat Zitat von threadi Beitrag anzeigen
    Du bräuchtest in der Datenbank eine Tabelle mit den Bundesländern. Diese sollte der Einfachheit halber nur den Namen des Bundeslandes und eine eindeutige ID enthalten. In einer zweiten Tabelle schreibst Du die enthaltenen Kreise rein. Diese Tabelle sollte aus dem Namen des Kreises und der ID des Bundesland bestehen dem der Kreis zugeordnet ist.
    Also die Tabelle "bundesland" habe ich angelegt, aber muss ich jetzt für jeden Kreis, bzw jede Stadt eine neue Tabelle anlegen? Oder kann ich eine Tabelle "kreise_staedte" anlegen mit drei Feldern, "id"(primär schlüssel) "id" (aus der Tabelle "bundesland") und ein feld staedte_kreis ?


    Gruß

    Izelion

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PHP und Mysql und viele viele ???????????

    Zitat Zitat von No0ob Beitrag anzeigen
    Deine gewählte Aufgabe ist keine gute Einstiegsaufgabe, da sie sich nicht nur mit php und mysql befasst aber noch tiefer in der Materie AJAX drinsteckt.
    Wähle lieber etwas einfacheres um hinainzufiinden
    Man muss ja am Anfang nicht unbedingt AJAX verwenden, einfach die Seite per Button nachladen.

    Zwei Tabellen reichen

    Tabelle Bundesland
    id bundesland

    Tabelle staedte
    id stadt id_aus_bundesland
    Geändert von bandit600 (15.04.2009 um 09:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Viele Sponsoren
    Von Z3RO im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:21
  2. Zu viele Objekte?
    Von wizud im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 07:53
  3. Viele spiele!!!
    Von thebosstomas im Forum Link Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:26
  4. so viele Prozesse....
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 17:52
  5. Viele gäste
    Von Lion im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 13:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •