Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Geschichte und Kultur des Hellenismus

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Geschichte und Kultur des Hellenismus

    Ave,

    arbeite zurzeit wieder an einem neuen Mini-Projekt.

    Geschichte und Kultur des Hellenismus ist nach dem Schema eines klassischen Buches aufgebaut und befasst sich mit der Thematik des Hellenismus.

    Wollte gerne mal hören, was so zum Aufbau und der Struktur und natürlich dem Layout gesagt wird.

    Die Texte sind nur provisorisch und werden erst nach und nach ergänzt. Bis jetzt gibt es nur den Anfang der Sektion "Geschichte". Die Bilder stammen aus der wikipedia und wurden für alle Zwecke und ohne Namensnennung zur Verfügung gestellt.

    Die Seite wurde in validem XHTML 1.0 Transitional und ebenso validem und ausgelagertem CSS erstellt. Also alles nach bestem Gewissen bzgl. der modernen Webstandards.

    Das Design ist bewusst schlicht gehalten, da das Hauptaugenmerk auf dem Inhalt liegen soll. Bin aber sicher, dass es da noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Bin für Vorschläge dankbar (auf "verschrotten und neu machen" kann ich verzichten).

    Thx & MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Teeny Avatar von heckmann
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschichte und Kultur des Hellenismus

    Es sind in deiner Seite sehr viele PHP Fehler wäre es nicht besser das mal richtig Coden bevor die Seite online geht.Dann finde ich das Design zu dunkel und ich denke wenn man länger lesen tut auf der Seite werden einem die Augen weh tun.Aber sonst ganz gut .

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschichte und Kultur des Hellenismus

    Zitat Zitat von heckmann Beitrag anzeigen
    Es sind in deiner Seite sehr viele PHP Fehler wäre es nicht besser das mal richtig Coden bevor die Seite online geht.Dann finde ich das Design zu dunkel und ich denke wenn man länger lesen tut auf der Seite werden einem die Augen weh tun.Aber sonst ganz gut .

    hä ?

    a) zumindest mein firefox-validator zeigt 0 fehler an (hier auch 0)
    b) wie siehst du php-fehler ? bzw wo siehst du diese

    ich finde, lieber heckmann, du sollste mal etwas kürzer tretten.
    "wäre es nicht besser das mal richtig Coden bevor die Seite online geht" - is schon sehr frech.
    vorallem weil deine seite wirkliche validatorfehler hat !


    c) mit dem design stimm ich zu - is wirklich etwas zu dunkel.

    edit:
    d) mir ist grad noch etwas aufgefallen - du hast teilweise etwas sinnfrei formatierungen
    gewählt. z.b. verwendest du recht viele absätze, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    beim impressum haste für 3 wörter einen absatz gemacht, wozu ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschichte und Kultur des Hellenismus

    Ave,

    danke schonmal fürdie Kritik.

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    hä ?
    mit dem design stimm ich zu - is wirklich etwas zu dunkel.
    Stimmt. Hab die Seite eben zentriert und die Farbe bei den gehoverten Links in der Navi etwas aufgehellt. Statt dem roten Fade hab ich´s mal mit nem Streifenmuster, ähnlich, wie auf meiner HP versucht, aber etwas heller. So ist der Kontrast größer.

    Ist das deiner Meinung nach besser so, driver?

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    hä ?
    mir ist grad noch etwas aufgefallen - du hast teilweise etwas sinnfrei formatierungen
    gewählt. z.b. verwendest du recht viele absätze, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    beim impressum haste für 3 wörter einen absatz gemacht, wozu ?
    Nujo, der Übersicht wegen. Oder schreibt man eMail, Adresse und Name usw. neuerdings in einer Zeile?

    Klär mich auf, wenn ich´s falsch verstanden habe. ^^

    MfG Alienx


  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschichte und Kultur des Hellenismus

    nö, aber für nen zeilenumbruch reicht doch ein <br/>, oder ?
    und wenn der abstand zu gering is gibts line-height...

    design: besser - evtl die streifen umkehren - also mehr grau
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschichte und Kultur des Hellenismus

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    nö, aber für nen zeilenumbruch reicht doch ein <br/>, oder ?
    und wenn der abstand zu gering is gibts line-height...
    Stimmt. Aber was spricht dagegen, gleich einen Absatz zu machen? Entstehen ja deshalb keine unschönen Lücken oder unnötige große, leere Flächen. Aber ich werd mal sehen, wie´s mit nem normalen Zeilenumbruch aussieht und mich dann entscheiden.

    Hab dem bg etwas mehr Grau gegeben. Wenn ich noch mehr nehme, ruckelt es unschön beim Scrollen. Denke, ich lasses es mal so.

    MfG Alienx


  7. #7
    Teeny Avatar von heckmann
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschichte und Kultur des Hellenismus

    Ich bin doch nicht frech^^.Ich gebe den Leuten Tipps sieht blöd aus wenn auf der Seite PHP Fehler sind weil man dann nur die sieht^^.
    http://www.freebunker.com/4/Hhq39433.jpg
    http://www.freebunker.com/4/Ktj39467.png
    http://www.freebunker.com/4/xVo39500.jpg
    Das sind PHP Fehler es wäre besser wenn man die direkt behebt.

  8. #8
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschichte und Kultur des Hellenismus

    Ich sagte doch, dass außer der Sektion Geschichte und dem Index noch nichts da ist.

    MfG


  9. #9
    Teeny Avatar von heckmann
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschichte und Kultur des Hellenismus

    Das ist mir ja klar abr mit den Fehlern sind das echt blöd aus .

  10. #10
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Geschichte und Kultur des Hellenismus

    Zitat Zitat von Alienx Beitrag anzeigen
    Aber was spricht dagegen, gleich einen Absatz zu machen?
    Semantische Textauszeichnung spricht dagegen. Aber wenn es Dich beruhigt, ich hab mir das selbst letztens aufs Brot schmieren lassen müssen.

    <address>

Ähnliche Themen

  1. Geschichte
    Von Danny33x im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 22:39
  2. Geschichte
    Von Champ im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:40
  3. geschichte
    Von ichichich im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:01
  4. Unendliche Geschichte
    Von Sheilong im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:22
  5. geschichte...
    Von kuhno_the_cow im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •