Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geschirrspüler IKEA DWF402 zieht kein Wasser

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Geschirrspüler IKEA DWF402 zieht kein Wasser

    Hallo Ihrs,

    das ist mein erstes Forum, übt ggf bitte Nachsicht

    Bei o.g. Spüler hatten wir die Tage einen Wasseraustritt aus der Frontklappe, vermutlich weil das Sieb verstopft war. Nach der Reinigung des Siebes fünktioniert zwar das Abpumpen wieder, aber die gute holt sich kein Wasser mehr. Ich habe zwei Programme jeweils mit Handnachfüllen nach dem Abpumpen durchlaufen lassen - ohne Probleme.

    Der Wasserzulauf ist aufgedreht, weiter bin ich noch nicht.

    Das Gerät ist zwar betagt, aber aufgeben mag ich noch nicht - irgendwelche Ideen - ich hab die Woche Urlaub und Zeit zum Schrauben.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschirrspüler IKEA DWF402 zieht kein Wasser

    Zitat Zitat von Küchenracker Beitrag anzeigen
    Hallo Ihrs,

    das ist mein erstes Forum, übt ggf bitte Nachsicht

    Bei o.g. Spüler hatten wir die Tage einen Wasseraustritt aus der Frontklappe, vermutlich weil das Sieb verstopft war. Nach der Reinigung des Siebes fünktioniert zwar das Abpumpen wieder, aber die gute holt sich kein Wasser mehr. Ich habe zwei Programme jeweils mit Handnachfüllen nach dem Abpumpen durchlaufen lassen - ohne Probleme.

    Der Wasserzulauf ist aufgedreht, weiter bin ich noch nicht.

    Das Gerät ist zwar betagt, aber aufgeben mag ich noch nicht - irgendwelche Ideen - ich hab die Woche Urlaub und Zeit zum Schrauben.
    Nachtrag - Wenn ich die Klappe im Betrieb öffne, wenn sie kein Wasser holt, höre ich ein "schlürfendes" Geräusch und vermutlich die Pumpe die arbeitet - kann das an dem Aqua-Stop Schalter oder "Kästchen" am Anschluss liegen ?

    Nochmal Danke

  3. #3
    Teeny Avatar von sYstemmaster
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Hannover
    Alter
    47
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschirrspüler IKEA DWF402 zieht kein Wasser

    Vermutlich ist Wasser in den Bodenbehälter der Maschine gelaufen. Dort ist ein Styroporblock der den Schwimmerschalter auslöst. [Sicherheitsvorrichtung d. Maschine]

    Entferne jegliches Wasser aus dem Bodenbehälter sodass der Styroporblock "unten liegt". Vorher das Gerät Stromlos machen!


    mfg

    sYs

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Geschirrspüler IKEA DWF402 zieht kein Wasser

    Wie soll man wirklich helfen wenn Du einem nicht mal den Hersteller verrätst? Oder glaubst Du wirklich IKEA stellt Küchengeräte her?

  5. #5
    Teeny Avatar von sYstemmaster
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Hannover
    Alter
    47
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geschirrspüler IKEA DWF402 zieht kein Wasser

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    Wie soll man wirklich helfen wenn Du einem nicht mal den Hersteller verrätst? Oder glaubst Du wirklich IKEA stellt Küchengeräte her?

    Wer sich etwas bemüht findet schnell per gooogle heraus das es sich um Whirlpool DWF 402 handelt.

    Ich denke mal Küchenracker's Problem wird das Restwasser im Bodenbehälter sein.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch AW: Geschirrspüler IKEA DWF402 zieht kein Wasser

    Danke für die schnelle Hilfe !!!

    War einfach zu lösen und läuft einwandfrei - natürlich war da reichlich Wasser im Bodenbecken.

    ... und selbstverständlich wars eine Whirlpool

    Grüssle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 00:36
  2. Geschirrspüler Gorenje lässt kein Wasser hinein
    Von rothexe1 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:18
  3. gronje Geschirrspüler zieht kein wasser
    Von ayberk im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 00:48
  4. neuer geschirrspüler whirlpool (ikea) funktioniert nicht
    Von maditta im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 01:49
  5. Geschirrspüler in Ikea-Küche??? Wie?????? Hilfe!
    Von evah1977 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 02:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •