Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: In neuem Design

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage In neuem Design

    Hallo Zusammen,

    ich wuerde gerne Feedback zu meinem neuen Design bekommen.

    Ich habe keine Lust mehr ueber den Namen zu diskutieren, sondern es geht lediglich ums Design.

    Was gefaellt? Was kann oder sollte verbessert werden.

    Danke fuer Euer Feedback

    Hier die URL:
    http://www.911fun.com
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: In neuem Design

    Tach!

    Irgendwie fehlt mir eine farbliche Linie. Alleine die Header-Grafik hat überhaupt keinen farblichen Bezug zu den "Neuigkeitenkästchen" (?) in der Mitte. Orange/hellrot/hellgrün - eigentlich geht das net! Die "Schlaucheinfassungen" der Elemente gefallen mir nicht. Das neu.de-Banner lässt (an seinen Ecken) erkennen, dass es eigentlich für einen weißen Hintergrund gelstaltet wurde. Ich würde daher entweder ein transparentes GIF oder PNG verwenden oder einen geeigneten (weißen) Hintergrund bereitstellen. Alles in allem: falls Du Dich für die bunte Farbgebung entschieden hast, weil bunt meist witzig ist (siehe Clowns), dann solltest Du das konsequenter durchziehen und auf blasse Farben sowie auf einen dunkelgrauen Hintergrund verzichten. Wenn´s farblich aus einem Guss sein soll, würde ich manche Kombinationen (wie die vorgrnannten) entschärfen.

    Ansonsten: wird schon!
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: In neuem Design

    also ich muss sagen das mir die seite ganz gut gefällt, ich habe jetzt nicht unbedingt etwas auszusetzen..
    viel glück damit

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: In neuem Design

    Zitat Zitat von pinales Beitrag anzeigen
    Tach!

    Irgendwie fehlt mir eine farbliche Linie. Alleine die Header-Grafik hat überhaupt keinen farblichen Bezug zu den "Neuigkeitenkästchen" (?) in der Mitte. Orange/hellrot/hellgrün - eigentlich geht das net! Die "Schlaucheinfassungen" der Elemente gefallen mir nicht. Das neu.de-Banner lässt (an seinen Ecken) erkennen, dass es eigentlich für einen weißen Hintergrund gelstaltet wurde. Ich würde daher entweder ein transparentes GIF oder PNG verwenden oder einen geeigneten (weißen) Hintergrund bereitstellen. Alles in allem: falls Du Dich für die bunte Farbgebung entschieden hast, weil bunt meist witzig ist (siehe Clowns), dann solltest Du das konsequenter durchziehen und auf blasse Farben sowie auf einen dunkelgrauen Hintergrund verzichten. Wenn´s farblich aus einem Guss sein soll, würde ich manche Kombinationen (wie die vorgrnannten) entschärfen.

    Ansonsten: wird schon!
    Danke Dir fuer Deine Antwort.

    welchen "neu.de" Banner meinst Du?
    Die Header Grafik ist in der Tat noch nicht 100%

    Aber ich wollte etwas machen, was ins Auge faellt.

    Die etwas verwaschenen Farben sind Absicht. Ich habe es vorher Knallgelb und Knallrot gehabt, aber Augenkrebs war somit vorprogrammiert

    Mal vom Header abgesehen und zum Body der Seite hatte ich mir gedacht, dass der Farbverlauf:

    Knallrot <--> verwaschen rot <--> verwaschen gelb <--> Knallgelb
    (Menu li)_____(Newsname)_______ (Newsdatum)_______ (Menu re)

    gut miteinander harmoniert...

    Vielleicht setze ich den Body Background statt #333333 in ein mehr silbrigen Farbton...

    Alles gar nicht so einfach!


    Danke auch an Sweet_Angel, dass Dir die Seite gut gefaellt.
    Das Motiviert

    Andreas
    http://www.911fun.com

  5. #5
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: In neuem Design

    Tach 911fun!

    Vielleicht magst Du´s mal mit diesen Farben probieren? Die Farben ergeben was Buntes, vertragen sich aber irgendwie, finde ich.
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit neuem PC
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 01:25
  2. Problem mit neuem xampp
    Von minibar182 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 14:44
  3. Bildverschiebung bei neuem Hintergrund
    Von marlow im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 20:12
  4. Die Verbrecher mit neuem Clou
    Von T0b3 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 16:49
  5. Design- und Programmier-Wettbewerb (Bestes Design wird prämi
    Von deaggi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •