Hi ich hab ein ziemliches problem. und zwar hab ich mir heute eine neue festplatte gekauft (ide) da meine alte irgendwie kaputt war und möchte da nun ein system aufziehen (debian 5/lenny). mein system ist schon relativ alt und auf windoof hab ich einfach keine lust mehr (muss auch mal was neues her! )
Soweit, sogut. die neue hdd war bezahlbar und soweit lief auch alles gut. wenn ich jetzt die boot cd einlege bootet die auch schon (juhu..) aber sobald ich auf "install" drücke, laden sich die ersten installdateien und schwupp, das system setzt aus, startet neu. und wieder von vorne...das läuft jetzt schon seit stunden so. hab auch alles ausprobiert was mir einfiel (jumper am board überprüft, debian anleitung bzgl virus-boot-protection=off etc durchgelesen und im bios eingestellt usw)
mir fällt echt nichts mehr ein, und bis dienstag warten möcht ich ehrlich gesagt nicht, ausserdem möcht ich mir das geld auch gerne sparen, ausserdem lernt man sonst auch nie was dazu
kann mir von euch vielleicht wer helfen? woran könnte es liegen, dass das system ständig neu bootet? irgendein fehler im ram? ich muss dazu sagen, dass ich das bei der alten platte in letzter zeit (ca 1 jahr) auch hin und wieder hatte, es aber nach 2, 3 mal resetten + abgesicherten modus auch immer wieder funktioniert hat...

würd mich über zeitnahe hilfe/vorschläge echt freuen..

da hab ich auch gleich mal noch eine frage: bei einer neuen platte, ist da eigentlich nicht gleich irgendeine version von dos drauf? denn ohne disc (bootparam: 1. cdrom / 2. hdd / 3. floppy) steht bei mir grad folgendes: disk boot failure, insert system disk and press enter
wenn ich die hdd abklemme jedoch startet überhaupt nix, also man hört wie er arbeitet, aber es bleibt schwarz und nicht einmal das bios fährt hoch. (just as info - aber wahrscheinlich ist das auch normal!)

viele grüße
vrzwflt
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!