Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RS Design - kleine private Homepage

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard RS Design - kleine private Homepage

    Hab mal eine kleine Webseite erstellt:

    RS Design

    Ich wäre froh, wenn ihr diese mal kurz bewerten könntet. Ich bin mir bewusst, dass vom Inhalt her noch nicht viel vorhanden ist und dass das Layout auch noch nicht sehr gut ist. Ich hoffe aber, dass die technische Umsetzung einigermassen gut gelungen ist.

    Danke und mit freundlichen Grüssen kyr
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: RS Design - kleine private Homepage

    mach ich mal den anfang

    design:
    eigentlich mag ich schlichte designs. find deins auch ganz nett - aber n bißchen
    mehr wär nicht schlecht. irgen nen eyecatcher oder n highlight. wirkt alles recht
    einfach und teilweise viel zu ernst. die welle im header find ich z.b. sehr gut, sollte
    man noch etwas mehr einbringen...

    code:
    schaut gut aus. kaum validatorfehler - ein paar seh ich noch bei den javascripts.
    verwende mal lieber type statt language. außerdem... warum öffnest du links mit js ?
    mit nem target wärs viel einfacher (und sicherer falls js deaktiviert)

    inhalt:
    IMPRESSUM ! dringend noch einbauen !
    die kleinen programme sind ganz nett.. mit code wären sie noch besser...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: RS Design - kleine private Homepage

    Da war ich mal nicht schnell genug....

    Erwischt!

    HTML-Code:
    <b>Willkommen auf meiner kleinen privaten Webseite!</b><br><br>
    Ich beschäftige mich mit Webdesign jetzt schon seit einigen Monaten. In dieser Zeit habe ich mir Kenntnisse über html und css selbst angeeignet. Momentan bin ich daran, mich in php einzuarbeiten.<br>
    Diese Webseite dient in erster Linie als Übungsplattform und wird somit laufend überarbeitet und aktualisiert. Meine Projekte und php Programme können Sie sich unter <a href="webdesign.htm">Webdesign</a> und <a href="php.htm">php</a> anschauen.
    Überschriften und Absätze scheinen Dir noch völlig fremd zu sein.

    Und die DIVs verstehe ich auch nicht. Zumindest nicht warum da zwei sind.
    HTML-Code:
    <div id="content">
    <div class="contenttext" >
    Kommentare mögen ja manchmal hilfreich sein, aber vor der Dokumentendeklaration haben sie nichts zu suchen!
    HTML-Code:
    <!--Programming by Ronnie Schaniel 
        All rights reserved-->
    Und warum Du die Links der Abteilungen Webdesign und php verbirgst magst nur Du verstehen. Folgender Link könnte Dir aber helfen: Ein unidirektionales, virtuelles Märchen aus Düsseldorf

    Das Menü hat zu wenig Kontrast. So verärgert man Menschen mit Sehschwäche.

    Ansonsten ist das Design schön klar strukturiert, aber leider auch zu langweilig.

  4. #4
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: RS Design - kleine private Homepage

    Tach!

    Ich finde die Seite recht OK - von einem Design (> RS Design) is aber noch nicht viel zu sehen. Für Designer-Layouts gelten halt andere Maßstäbe, da fiele die Seite wohl noch durch´s Raster. ´Ne schwarze Fläche ohne alles ist da ein wenig wenig, finde ich...
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

Ähnliche Themen

  1. Private Homepage 2sizes.de.vu
    Von caulfield im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 15:23
  2. Meine kleine Private Homepage
    Von DiamondDog im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 10:53
  3. kleine private homepage
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 16:22
  4. Meine private Homepage...
    Von Tobi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 15:07
  5. Meine private Homepage
    Von |o|o im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 00:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •