Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

    Ich habe mir eine reine CSS/HTML Navigation gebaut die ich später mit einfachen onClick-Events ausstatten möchte, sobald alles einwandfrei funktioniert.

    In der Firma nutze ich IE 7 und den neuesten FF und da funktioniert das horizontale Menü nicht ganz.
    Im IE wird mir das Sub-Menü angezeigt, aber ich kann nicht mit der Maus drüber. Und Beim FF kann ich zwar auf das Sub-Menü, wenn ich aber meine Maus zu langsam darauf bewege, verschwindet es (Verschwindezeitpunk: Mausposition zwischen Hauptmenü und Submenü)

    Zuhause verwende ich IE 8 und auch den neuesten FF.
    Da habe ich im IE keine Probleme und im FF das selbe Problem wie vorhin schon beschrieben.

    http://www.alexandergrein.at/test/na...orizontal.html

    http://www.alexandergrein.at/test/na...-vertikal.html


    Hat jemand eine Idee was ich ändern muss, dass es im IE 7 und im FF besser bzw. überhaupt funktioniert?

    Ah nochwas die "*:first-child+html" css Einträge sollten die Anpassungen an IE 7 sein
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

    So, vielleicht habe ich es ja. Das hättest du aber auch selber machen können. Ich habe es einfach mit der version von Selfhtml verglichen da du es ja scheinbar da her hast.
    Fiel mir nur auf weil du das Bsp im css-praxis Forum weitergegeben hast.

    Des Rätsels Lösung ist einfach.
    Der Abstand zwischen den einzelnen Listen war "zu groß".

    Hier dein alter Codeschnippsel:
    Code:
        ul#test li ul {
            margin:0em;
            padding:0em;
            position:absolute;
            top:2.1em;
            left:-0.2em;
            display:none;
        }
    Und hier das Angepaste:
    Code:
        ul#test li ul {
            margin:0em;
            padding:0em;
            position:absolute;
            top:2em;
            left:-0.2em;
            display: none;
        }

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

    Ja an diese Lösung habe ich auch schon gedacht, nur ist hier dann das Problem dass das Submenü direkt an den Kategorien anschließt und es sehr unschön aussieht.

    Also leider keine passende Lösung.
    Ich müsste doch irgendwie ein Element dazwischen reingeben können, welche mir diese "Lücke" stopft sodass das Mouseover-Event nicht gleich abgebrochen wird?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

    Dann setze doch einfach den padding-Wert anders und dann hast du deinen Abstand.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

    Padding macht aber den Abstand zwischen border und Schrift, ich möchte aber den Abstand von border zu border gleich weit lassen.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

    Also das sind 0.1em die dich derzeit von deinem glück trennen. Da würde ich mir erstmal keinen Kopf drum machen.

    Ausserdem, wenn du das 0.1em in deinem zweiten ul unterbringst, hast du alles bei alten und es funktioniert sogar.

    Also, doch padding, nur an der richtigen Stelle.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

    PHP-Code:
    ul#test li ul {
      
    margin:0em;
      
    padding:0em;
      
    padding-top:0.1em;
      
    position:absolute;
      
    top:2.0em;
      
    left:-0.2em;
      
    display:none;
     } 
    Danke sehr.
    So ist der Abstand da, und dennoch funktionierts

    Vielen vielen Dank!!!!!!!!

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

    jetzt habe ich doch noch ein Problem.
    Und zwar wir mir im IE 7 zwar das Submenü angezeigt, aber drauf fahren kann ich mit der Maus nicht.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

    Das Problem besteht noch immer mit dem IE 7 hat hier vielleicht jemand mittlerweile eine Lösung?

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Leichte" Probleme mit meiner Navigation

    Weiß den wirklich keiner was ich gegen mein Problem hier tun kann?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:20
  2. Programm zum "checken" meiner geistigen Ergüsse gesucht
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 09:31
  3. Neuer "Ordner" ohne doppelte Navigation
    Von Tamara Mikes im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 22:56
  4. Kein "Finger" cursor bei meiner Navigatiosleiste!?
    Von tobschu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:32
  5. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •