Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildschirm Auflösung

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Beitrag Bildschirm Auflösung

    Ich habe mir da folgendes script gebastelt:
    <script type="text/javascript" language="javascript">
    function bildschirm() {
    var breite=screen.widht;
    var hohe=screen.height;
    best=confirm ("Sie haben eine Auflösung von:" + breite + "x" + hohe +". Ist das Richtig?")
    if (best==true) {
    if (breite<=800 && hohe==600) {
    location.href = "800x600/index.html";
    }
    if (breite<=1024 && hohe==76 {
    location.href = "1024x768/index.html";
    }
    if (breite>=1600 && hohe>=1050) {
    location.href = "1600/index.html";
    }
    }
    else {
    location. href="1024x768/index.html";
    }
    }
    </script>

    doch wie man das ja von mir kennt, funktioniert das nicht. Der Alert kommt, meine Auflösung wird angezeigt, aber danach kommt nichts mehr. Es ist eben so:
    in meinem Alert steht: Sie haben eine Auflösung von:undefinedx1050. Ist das Richtig?
    kann das jemad mal bei sich ausprobieren, ich glaube, dass es nicht funktioniert liegt daran, dass der browser meine breite nicht erkennt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Tobse (09.04.2009 um 22:47 Uhr) Grund: schreibfehler
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Bildschirm Auflösung

    Du hast "widht" falsch geschrieben. Es muss "width" heißen.

    Aber mal im Ernst: was soll dieses Script. Webseiten passt man

    a) nicht an Auflösungen sondern an Viewports an
    b) nicht per JavaScript an die Auflösung des Besuchers an

    . Bastel dir lieber ein Design, welches bei möglichst vielen Viewports gut aussieht. Solche Auflösungsermittlungen macht heute keiner mehr.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard

    was sind viewports?

    ich habe das cript deshalb gemacht, weil ich meine erste homepage, welche nicht der renner ist zu groß gemacht und auf 1024x768 war es grässlich, aber auf der Größe, die für meien bildschrim gut war, war es sehr übersichtlich und so.


    EDITFUNKTION ! zefix.. (driver)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Bildschirm Auflösung


  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Bildschirm Auflösung

    Viewport ist der Bereich auf dem Bildschirm der für die Darstellung einer Webseite zur Verfügung steht. D.h. selbst wenn man eine Auflösung von 1024x768 hat kann das Browserfenster deutlich kleiner sein, z.b. 724x514. Dann muss man auch immer noch die Ränder der Fenster von den Auflösungswerten abziehen, ebenso die Anzahl und Größe der Symbolleisten - was beides weitere Gründe sind wieso eine Auflösung überhaupt nichts über die Qualität der Darstellung der Webseite bei dieser Auflösung sagt.

    Dennoch kann man damit rechnen, dass die meisten Besucher den Browser auf der kompletten Auflösung anzeigen. Wer also mit 1024 surft (was übrigens statistischen gesehen immernoch die meisten tun) hat mit über 50%iger Sicherheit einen Viewport von 980 bis 1000 Pixel (Auflösung - Fensterrand*2).

    Passe dein Design also am Besten an diesen Viewport an, dann sind die meisten Besucher sicherlich zufrieden. Wer eine größere Auflösung hat hat dann halt ggfs. mehr Platz auf dem Bildschirm - den hat er aber wohl auch auf allen anderen Seiten die er anguckt.

Ähnliche Themen

  1. grauer bildschirm
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:45
  2. 21 Zoller Bildschirm brauch ne Bessere Auflösung! Windows?
    Von DoneOne im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:53
  3. Widescreen Bildschirm
    Von Majo777 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 12:26
  4. Bildschirm-Anpassung bei Websites
    Von Me, the G im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:33
  5. Bildschirm
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 23:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •