Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laminat verlegen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Laminat verlegen

    Guten Tag,

    ich möchte in einem Zimmer, ca 16 m² Laminat verlegen. Nun mein Problem: Es liegt dort kurzhaarfloor auf Holzbalken, weil es ein Altbau ist. Man sieht und spürt aber teilweise die verschiedenen Balken, der Teppichboden ist also wellig. Kann ich ohne weiteres dort Klicklaminat verlegen oder sollte ich irgendwie den welligen Boden ausgleichen?
    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm ich bin ein leie. also frag lieber nochmal jemand der sich damit auskennt. aber bei meinen eltern haben die erst den boden rausgerissen, neuen estrich gelegt damit alles klappt ist, und dann erst den neuen boden verlegt. der typ meinte damals er müsse eben liegen.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    @andy: Das sind HOLZBALKEN, also kein betonierter Fußboden! *gg* Hat sich was mit neuem Estrich...

    @Gast: Ich hab ebenfalls Holzbalken als Fußboden und Klicklaminat in der Küche. Bei mir ist lediglich eine Ausgleichsmatte dazwischen. Wie auch immer das Zeug heißt...
    Bei mir wurde der Boden allerdings auch von einem Profi verlegt. Soweit ich weiß, mußt Du das Laminat aber dann in jedem Falle QUER zu den Balken legen!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    carolyn. naja wir hatten auch holzboden da altes haus. aber trotzdem hatte der da was draufgeschmiert muss mal meine eltern fragen was der da gemacht hat.

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    quickborn
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo gast,

    ein paar tips wenn es denn nicht zu spät ist, ich bin tischler und rate dir folgendes. nimm den teppich raus, fülle die unebenheiten mit ausgleichsmasse, niviliert sich selbst. das heist anrühren und einfach auskippen geht bis zu einer höhe von ca 1,5 cm gibt auch was das mehr ausgleichen kann. ist aber sehr teuer. das laminat sollte wirklich auf einem glatten ebenen untergrund verlegt werden. bei grüßeren dellen im unterbau würde er sich sonst beim begehen ständig durchbiegen, dadurch werden die verbindungsstellen stark beansprucht und es bilden sich feine risse. dort nimmt das laminat dann feuchtigkeit vom wischen auf und zelegt sich dann in seinen einzelteile. so, auf den vorbereiteten fußboden legst du dann eine pu folie oder korkmatte, darauf das laminat. ganz wichtig du mußt zu jeder wandseite min. 1 cm luft lassen damit sich der boden später ausdehnen kann, mann rechnet pro meter mit ca 2-3 mm dehnung ( je nach laminat ). mach das unbedingt. wenn du ein grüßeres fenster im zimmer hast nim lieber etwas mehr. durch die sonne wächst das zeug enorm.

    so nun viel spaß
    das letzte was du tust, ist das letzte was du, darum tu es zuletzt.

Ähnliche Themen

  1. Laminat verlegen?
    Von baier im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 13:19
  2. laminat selbst verlegen?
    Von wolkensocke im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 23:20
  3. Click Laminat verlegen
    Von Jartzek im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:58
  4. Laminat verlegen
    Von manuko im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 20:32
  5. Klick-Laminat verlegen
    Von Isa im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •