Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Privatbereich

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Lächeln Privatbereich

    Hallo,


    ich habe mich letztens mal gefragt, ob es nicht möglich wäre, vielleicht gibt es dafür ja sogar Updates von vBullentin oder sonst wem, einen privaten Bereich einzurichten.

    Ich finde es an einigen Stellen zielich hemmend, Threads zu veröffentlichen in der Gewissheit das wirklich jeder mitlesen kann.
    Es gibt doch sicherlich auch Momente wo man lieber nur mit den regestierten Usern hier etwas besprechen will.
    Beispielsweise das neue Design, das vielleicht noch nicht jeder so schnell ergooglen können soll, oder das neu geschrieben Sicherheitssystem, von dem man vielleicht nicht will, das es jeder der dieses Forum zufällig erreicht liest und darüber bescheid weiß.

    Das man einfach beim schreiben des Threads ankreuzen kann, ob das öffentlich ist oder nur von den regestrierten eingesehn werden soll.
    Vielleicht gibt es sowas ja hier schon im Forum und ich war einfach nur zu blöd es zu finden...

    Mal sehn, vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der das sinnvoll findet. Und wenn doch werd ich halt in den sauren Apfel beißen und einfach alles öffentlich machen...

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Privatbereich

    Ich finde aber, dass das die Ausnahme bleiben sollte.
    Mit einem einfachen Haken würde das noch jeder zweite machen.

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Privatbereich

    hm also bei manchen themen kann ich das verstehen, aber ich meine wenn das nur registrierte benutzer lesen sollen, was soll das dann bringen? wenn jemand anderes das lesen will meldet er sich hier halt einfach an und kann es dann ja auch lesen.
    und ich meine, wenn du nur mit den "stammusern" darüber reden möchtest, dann kannst du das ja per pn oder so machen... ich glaube nich dass es was bringen wird...

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Privatbereich

    Sowas wie einen privaten Bereich gibt es ja schon, das "Who is Who". Wenn dann wäre zu überlegen, ob wir im internen Bereich noch ein "privates" Unterforum wollen. Notwendig finde ich es jedoch nicht, eben auch, weil sich jeder einfach anmelden kann.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Privatbereich

    Zitat Zitat von Happy Beitrag anzeigen
    hm also bei manchen themen kann ich das verstehen, aber ich meine wenn das nur registrierte benutzer lesen sollen, was soll das dann bringen? wenn jemand anderes das lesen will meldet er sich hier halt einfach an und kann es dann ja auch lesen.
    und ich meine, wenn du nur mit den "stammusern" darüber reden möchtest, dann kannst du das ja per pn oder so machen... ich glaube nich dass es was bringen wird...
    Es wäre ja, so wie ich mir das vorstelle, "unsichtbar" für nicht regestrierte. Und wenn diese nicht davon wissen haben sie ach keinen grund sich anzumelden. Und wenn doch wäre das die ausnahme, denke ich, und damit könnte man leben.
    Und jeden per PN anzuschreiben wäre wohl sehr nervig für die user und für den "threadersteller" selbst...

    Ich finde aber, dass das die Ausnahme bleiben sollte.
    Mit einem einfachen Haken würde das noch jeder zweite machen.
    Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht gibts es ja dafür eine Lösung... =)

    Naja, is eben nur ne idee,... =)
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Privatbereich

    Wenn du dich nur an bestimmte Stamm-User wenden möchtest, kannst du doch das Interessensgemeinschafts-System verwenden. Da gibt es dann wiederum Gruppen, wo jeder rein kann, der möchte, und welche, wo man nur auf Einladung hineinkommt.
    Leider hat Admin die Funktion deaktiviert, an mehrere Leute eine PM zu schicken, sonst könnte man nämlich auch eine PM an die gesamte Gruppe schicken.

    Viele liebe Grüße
    The User

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Privatbereich

    Seit dem neuen Update können User von Interessensgruppen diese Abonnieren.
    Ein Privater Bereich macht keinen Sinn, den sobald man sich anmeldet sieht jeder Member das Forum.
    Ob nun wirklich bedarf nach einem versteckten Memberbereich besteht zweifel ich mal jetzt so nach den schon geschriebenen Antworten bis jetzt an.
    Eine Interessengemeinschaft, die auf Einladung funktioniert wäre für dich der richtige Weg
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Privatbereich

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Eine Interessengemeinschaft, die auf Einladung funktioniert wäre für dich der richtige Weg
    Ja, das ist ja anscheind ideal. Hab mich damit zwar noch nicht beschäftigt, aber so könnte man das machen, und es kommt ja vom Prinzip auf das selbe raus... =)

    Dankeschön... =)
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Privatbereich

    Ich denk auch das ist nicht nötig. Dann müssten ja erstmal alle in die Interessengemeinschaft um dazu überhaupt was sagen/schreiben zu können. Wenn du halt nicht möchtest, dass alle deine Arbeit sehen ist das Internet nicht der richtige Platz dafür. Schliesslich möchtest du es ja veröffentlichen und wenn einer das sehen will, meldet er sich halt an und tritt in die Interessengemeinschaft ein... Also ich bin dagegen weil ich es einfach nicht für nötig halte

  10. #10
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Privatbereich

    Es gibt ja schon einige gefüllte Interessen-Gemeinschaften.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •