Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fotos - welches Format ?

  1. #1
    Neuling
    Gast

    Standard Fotos - welches Format ?

    Hallo,

    welches Format sollten die Fotos in einer Homepage am besten haben und wie groß dürfen sie sein, damit der Seitenaufbau noch einigermaßen zügig geht ?

    Danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne) Avatar von AZ-ID
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Erftstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bilder für´s Web sollten am besten in .jpg abgespeichert sein.

    Je nach Größe des Bildes sollte man die Qualität des Bildes runtersetzen, um einen relativ guten Seitenaufbau zu gewährleisten.
    Des gibt immer noch Leute, die mit 56kModem ins Netz gehen, an die sollte man auch denken.

    MfG

    Andi Z.
    Ohne Fleiß kein Preis

    www.az-id.de - Internetdienstleistungen
    www.Bandinformation.de - Das Portal für Newcomerbands aus Deutschland.
    www.Reptiweb.de - Das Infoportal für Reptilienfans.

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Du könntest aber auch bei Bildern mit Thumbnail arbeiten, also kleine Vorschaubilder
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Du könntest aber auch bei Bildern mit Thumbnail arbeiten, also kleine Vorschaubilder
    Hätte zu diesem Thema gleich noch eine Frage. Gibt es Hilfsprogramme um die Thumbnails zu erstellen (ich mein jetzt nicht gleich eine gesamte Galerie, sondern das man den Ordner mit den Fotos angibt und es von allen nach bestimmten Kriterien eine Kopie erstellt)

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    das können die gängisten Grafikprogramme oder auch spezielle Tools wie z.B. ThumbsPlus.

    Ganz sicher kann es aber das Freeware-Grafikprogramm "Irfan", das erstellt wenn gewünscht auch gleich die HTML-Dateien mit.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin....ich würde es einfach mit corel machen. damit ist am einfachsten. es geht natürlich auch mit foto shop. das würde ich dir auch empfehlen, da die handhabung super einfach ist
    ich habe viele fragen....hoffe es gibt viele antworten

Ähnliche Themen

  1. Format C: nur mit CD?!
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 14:24
  2. Tubes welches Format ?
    Von Uschi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 12:31
  3. convertierung von xml format in anderes xml-format
    Von megadyn im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 16:52
  4. format
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 10:19
  5. Welches Audio-Format ist das beste?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 15:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •