Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: großer Grafik(Treiber) Fehler bei XP mit SP2-Helft bitte

  1. #1
    Mic
    Gast

    Standard großer Grafik(Treiber) Fehler bei XP mit SP2-Helft bitte

    Hallo,

    seit Do funktioniert scheinbar der Treiber von meinem schon eingebauten Grafikchip (SiS 650_651_M650_740) nicht mehr. Ich habe schon mehrere Tage das Service Pack 2 drauf und bis jetzt keine größeren Probleme gehabt aber als ich Abend dann wieder anmachte war die Einstellung nur noch 640x480 mit 4bit (nur 16 Farben) und 1Hz. Der Monitor ist Miro A1795F einen Signierte Treiber finde ich für diesen Monitor zwar nicht lief aber immer einwandfrei unter PnP Monitor. Ich konnte machen was ich wollte ich habe mehre Treiber vom dem Grfikchip Probiert (Ältere von der Original CD auch), Internet Update der Treiber aus der Aktualisierung heraus ging auch nicht nur wenn ich den Treiber Lösche, deaktiviere sowie im Abgesichertem Modus starte installiert sich Automatisch der VgaSave (was ich nur durch klicken auf Eigenschaften lesen kann) Treiber von Windows (zeigt dann bei Bildschirmeigenschaften nur Standartmonitor an) da gehen zwar die Farben normal bis 32 Bit aber die Mod. der Hz Rate kann ich nicht auf 85Hz stellen weil dort nur Standart Wiederholrate angegeben werden kann und ich den Monitor mit VgaSave auch nicht mehr ändern kann. Auch die Einstellung bei Directx (9.0c) den Wert 85 in die Außerkraftsetzung zu setzen hilft da nicht weil das wahrscheinlich nur bei Directx Programmen geht. Unter NT ging das über die Registrierung aber bei XP weiß ich das nicht.
    Die Treiber der Karte sind von 2001 und 2002 die Neuen auf der Webseite der Firma von Jan 2004 aber die sind 18 MB groß und ich nicht weiß ob die gehen habe ich das downloaden erstmal gelassen.
    Bei jeden Neustart ist dann immer das gleiche Problem.
    Ich wollte schon Probieren DirectX neu zu installieren aber ich finde die deinstall zum reparieren bzw. die Install Datei nicht.
    Ich verstehe das nicht weil es Tage ging und ich auch nichts an der Grafik geändert habe.
    Jetzt lasse ich den Treiber erst mal den sis Treiber deaktiviert und lassen den VgaSave damit ich überhaupt was sehe nur das geflackerte nervt da bin ich empfindlich ich merke das komischerweise sofort wenn nicht 85Hz eingestellt sind und ich bekomme da auch scheinbar Kopfschmerzen.
    Gibt es eigentlich dafür gute Universal Treiber für alle Karten die bei SP2 laufen?


    Ich hoffe hier sind Experten und es weiß jemand einen Rat das lässt einen echt Verzweifeln?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard SP 2 nehm es herunter

    Hi Mic,

    das Problem liegt nicht in Direct X, das ist diese blöde SP2 ich hatte eine GeForce die dann auch Probleme machte,
    Nimm SP2 runter, Treiber komplett runter nehmen, und neu installieren.
    SP2 das Service 2 Pack ist sowiso nichts.

    Wie gesagt mach nichts an deinen Direct nehme das SP2 runter das gleiche Problem habe ich auch gehabt, keine Probleme mehr.
    SP 2 hat sich in jeden Treiber irgendwelche komischen Einstellungen vorgenommen.

    Ich kann das nicht verstehen das man alles was von Microsoft kommt gleich installieren muß, ich habe Lehrgeld gezahlt keine Probleme mehr.
    Seit SP2 unten ist.

    gruß
    michalex32

    Nimm das SP2 runter und installier neu, wenn noch Probleme sind dann überlege ich mir was.

    Dann suche ich dir einmal einen guten Treiber

  3. #3
    Mic nochmal
    Gast

    Standard

    Ja das hatte ich mir auch schon gedacht. Mal sehen ob es dann wieder geht. Ich habe mir jetzt die kerio Firewall runter geladen die soll z.Z. die beste Freeware sein habe ne alte ZA Pro 3 da ist es besser die neue zu nehmen und die XP Firewall ist doch ein Witz was MS noch selber sagt. Naja Computer Spezialieste raten ja nich ohne Grund vom SP ab. Soll ich das SP1 drauf lasen oder nicht? Sonnst Lade ich mir halt nur noch die Sicherheits- Updates runter.

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hallo

    Moin Mic,

    nimm SP2 runter unter Software komplett runter lass die Kiste runter fahren 5 Minuten warten dann hochfahren und sehen wass passiert wenn dann immer noch der Fehler da ist.
    SP1 runter nehmen und prüfen ob es dann der Fehler immer noch da ist, sollte der Fehler wenn du das SP1 immer noch da ist.
    Treiber neu installieren, SP1 installieren und dann müßte der Fehler weg sein.

    Ich mußte SP1 runter nehmen denn Treiber neu installieren, und dann SP1 wieder neu installieren.

    Wenn das nicht geht, dann melde dich nochmal.

    gruß
    michalex32

  5. #5
    Mic wieder
    Gast

    Standard

    Ich habe gestern erstmal Versucht die Einstellungen vor SP2 Wiederherzustellen bevor mir nach über einer Halben Stunde die Meldung kam das die nicht möglich ist.
    Dann hat es mir gereicht und das Spaß Pack 2 runter gehauen und Gott sei Dank jetzt geht der Grafik Treiber wieder.
    Also war es doch das Spaß Pack 2 ich wüsste nicht was das mir sonnst bringen soll die Sicherheitsupdates gehen doch auch so.

    Also hat sich erledigt ihr hattet auch richtig getippt.

    Lohnt es sich hier anzumelden weil ich ein Forum suche wo einen geholfen wird und das hier positiv aussah?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    klar mic hier wird dir so gut wie es geht geholfen. es weiss eigentlich immer jemand etwas.

    also los anmelden

  7. #7
    Doch noch mal ich
    Gast

    Standard

    Zu früh gefreut.
    Ich war gestern nicht am PC und als ich heute anmachte war das selbe Problem mit dem 16 Farben.
    Ich habe wieder den savevga Treiber genommen nur jetzt flackert alles wieder so.
    Was kann den da noch die Ursache sein?

  8. #8
    leider wieder Mic
    Gast

    Standard

    Ich mus zwar nach jeden Start den sis Treiber aktivieren und beim runterfahren deaktivieren damit es Notgedrungen mal geht aber auf die Dauer ist das auch nichts.

    Keiner mehr hier der noch was weiß?

  9. #9
    Alexandros
    Gast

    Standard grafiktreiber

    ich hatte auch mal so ein problem mit sp2 und hab mir einfach von www.guru3d.de die neusten forceware treiber gezogen und dann hat alles geklappt.

    gruss Alex

  10. #10
    adonis
    Gast

    Standard VgaSave Problem

    hallo leute ich brauche hilfe.

    ich kenn mich nicht so gut mit pc´s aus und zwar hatte vor einige zeit
    pc probleme virus usw. ging garnichts mehr.
    ich hab dann denn pc neu formatiert , jetzt hab ich voll schlechtest farbqualität 4 bit bildauflösung 640x480 hilfe grafikkarte treiber "VgaSave"(nicht PnP treiber) und lässt kein andere treiber installieren

    -XP Profesonel x64-<

    bitte hilft mir doch! danke

    wer hat
    treiber

Ähnliche Themen

  1. Ich komme nicht auf meinen Fehler! Bitte helft mir!!!
    Von Sascha0081 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:09
  2. Wichtig: Bitte Bitte Bitte helft mir
    Von Lindita im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 21:23
  3. treiber für grafik und audiokarte!
    Von gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 01:27
  4. bild verlinken bitte bitte helft mir
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:12
  5. Bitte helft mir!! Ich find einfach keinen Treiber
    Von Peter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 21:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •