Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prozesse ganz deaktivieren?

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Prozesse ganz deaktivieren?

    Hallo,
    Beim Start meines PCs fressen Prozesse wie "Itunes Updater" oä Müll meinen arbeitsspeicher. Gibt es eine Möglichkeit die mal alle abzuschalten, damit die auch, egal wie oft ich meinen PC später hochfahre immer aus sind?

    Ich muss leider immer manuell bei jedem Hochfahren einige nervige, unnötige Prozesse deaktivieren, damit der PC endlich mal mehr Arb.Speicher für wichtige Dinge hat.

    Ich weiß, dasses diese Funktion gibt, aber wo und wie?

    Freue mich über Antworten.
    Grüße euch
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Prozesse ganz deaktivieren?

    laufen die Anwendungen als Dienst ?
    dann könntest sie über die Diensteverwaltung einfach deaktivieren...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Prozesse ganz deaktivieren?

    Schau dir mal Autoruns an.

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Prozesse ganz deaktivieren?

    bitte nicht noch mehr unnötige Software installieren um unnötige Software aus dem Autostart zu werfen.

    start -> ausführen -> msconfig ->enter
    aus dem Reiter Systemstart einfach die Programme rausschmeißen von denen du sicher weißt, dass sie unnötig sind. Bei mir sind nur etwa 20 Programme da drin, die man auch wirklich braucht.
    Bei Dienste würde ich nicht zu viel rumspielen. Wenn man sich da nicht auskennt, kann man schnell mal was kaputt machen.

  5. #5
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Prozesse ganz deaktivieren?

    Zitat Zitat von NyctalusNoctula Beitrag anzeigen
    bitte nicht noch mehr unnötige Software installieren um unnötige Software aus dem Autostart zu werfen.

    start -> ausführen -> msconfig ->enter
    aus dem Reiter Systemstart einfach die Programme rausschmeißen von denen du sicher weißt, dass sie unnötig sind. Bei mir sind nur etwa 20 Programme da drin, die man auch wirklich braucht.
    Bei Dienste würde ich nicht zu viel rumspielen. Wenn man sich da nicht auskennt, kann man schnell mal was kaputt machen.
    DU BIST DER BESTE ^^ Danke dir


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Prozesse ganz deaktivieren?

    Wenn du bei den Diensten den Haken bei "Windows-Dienste ausblenden" setzt, kannst du auch dort nicht viel falsch machen, meistens steht ja dabei, von welcher Firma der ist und dann ergibt es sich von alleine.
    Unterschied zwischen Dienst und Autostart ist übrigens der, dass Dienste starten, sobald der Pc hochfährt, Autostarts erst beim Anmelden.

Ähnliche Themen

  1. css stellenweise deaktivieren?
    Von Fatal1ty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:02
  2. Brauche ganz ganz dringend Hilfe komm net weiter
    Von Tnaoui im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 13:51
  3. so viele Prozesse....
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:52
  4. Pascal Befehl um Prozesse zu beenden!?
    Von ExPlOrEr.ExE im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:03
  5. sound deaktivieren. WIE???
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •