Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: internet hängt sich häufig auf

  1. #1
    MenneAntenne
    Gast

    Standard internet hängt sich häufig auf

    hallo leute!

    ich bin jetzt schon längere zeit auf google & co unterwegs, habe aber noch keine mögliche lösung für mein problem gefunden.
    ich habe jetzt seit ca. einem monat ein ziemlich lästiges problem.

    mein internet hängt sich im kompletten netzwerk öfters mal auf. manchmal passiert mir das jede halbe stunde, manchmal aber auch nur einmal am tag. um das problem zu lösen muss ich dann immer einen router reset durchführen.

    besonders häufig fällt mir das problem beim spielen auf (allerdings passierts auch beim normalen surfen), konkret geht es hierbei um world of warcraft. wenn ich währenddessen im teamspeak bin höre ich weiterhin was die anderen leute reden (wenn sich das internet aufhängt), besagte leute hören auch was ich rede, allerdings mit ca. 30 sekunden verzögerung - ich weiß nicht ob euch diese information etwas hilft. danach ist das internet meist komplett weg und kommt erst nach besagtem router reset wieder.

    das problem liegt angeblich nicht an meinem provider (kabelsignal-kabsi).
    der router ist von zyxel.

    das es an viren oder spyware liegt kann ich mit ziemlicher sicherheit ausschließen, da ich aktuelle virenscanner habe und diese auch häufig durchlaufen lasse.

    ich hoffe ich konnte mein problem so genau wie möglich beschreiben. an dem netzwerk hängen 2 computer, ich weiß nicht ob das relevant ist.

    sollten noch informationen nötig sein sagt mir bitte einfach bescheid

    vielen vielen dank schonmal an jeden der hier versucht mir zu helfen!

    nette grüße
    menne
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: internet hängt sich häufig auf

    Schon mal ein Firmware-Update für deine Router durchgeführt, falls eines vorhanden wäre ?
    Wie sieht es mit dem Resr deines PC so aus !
    Alle Treiber für Lan usw aktuell ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    MenneAntenne
    Gast

    Standard AW: internet hängt sich häufig auf

    hey, schonmal vielen dank für deine hilfe.

    firmware ist auf dem aktuellstem stand.
    treiber müssten auch alle aktuell sein.

    was meinst du denn mit resr?

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: internet hängt sich häufig auf

    Ich würd esrt mal den Log des Routers analysieren unf ggfs. den Anbieter kontaktieren.

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: internet hängt sich häufig auf

    Wir hatten sowas auch im Büro in den letzten Monaten. Ursache war das Kabel was vom Telefonanschluss in den Räumen zum Telefonanschluss im Keller geht. Falls Du also deine Hardware ausschließen kannst (verwende mal einige Zeit einen geliehenen Router, andere Netzwerkkabel etc.) dann liegt es vielleicht an sowas.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: internet hängt sich häufig auf

    hallo zusammen,

    hab hier das gleiche problem und suche nach einer lösung...
    hast du´s hinbekommen..?

    wer kann evtl. weiterhelfen...

    thx...

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: internet hängt sich häufig auf

    Hallo Leute!

    Bei mir hängt sich auch das Internet auf. Es ist manchmal so, dass wenn man zu viele Programme auf einmal startet, dann funktionieren die meisten nicht mehr, weil es zum Kollaps kommt.
    Na ja, es ist wie, wenn man mit den falschen schuhen rumläuft oder so, dann kann es zu Schwierigkeiten kommen.

    Gruß

    edit: deine schleichwerbung kannste behalten ! driver

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: internet hängt sich häufig auf

    Sehe ich auch so.
    Geändert von Elvis (04.12.2009 um 16:39 Uhr) Grund: Da die andere Schleichwerbung raus ist, nehme ich meine natürlich auch raus

Ähnliche Themen

  1. Computer hängt sich auf
    Von Freak123 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:22
  2. Pc hängt sich auf.
    Von Cold.World im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:49
  3. NVIDIA-Systemsteuerung hängt sich auf!
    Von Muju im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 02:08
  4. iPod hängt sich auf
    Von Anni im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:31
  5. msn installation hängt sich bei 95% auf
    Von beulchen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •