Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Tabellen

  1. #1
    wuestenkaktus
    Gast

    Standard Probleme mit Tabellen

    Hallo,

    ich würde meine Homepage gerne mittig zentrieren. Die gesamte HP besteht aus drei Tabellen (je Seite).

    Die erste Tabelle bekomme ich auch ohne Probleme komplett mittig zentriert.

    Die beiden Tabellen die darunter nebeneinander stehen werden bei zentrieren untereinander geschoben. Leider kann ich den Fehler nicht finden. Die Tabelle mit dem blauen Hintergrund soll quasi links sein und daneben die Tabelle mit dem Text. Zur Zeit sind beide Tabellen untereinander.

    Habe mal den HTML Code angefügt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei mir (Firefox-User) ist das alles zentriert.
    Ich habe mir den Quelltext kurz angeschaut, aber ehrlich gesagt ist der derart unformatiert und unübersichtlich, daß ich keine Lust hatte weiter nach dem Fehler zu forschen.

    Ich habe ihn mal in Phase5 eingefügt, da werden jedoch so viele Javascript-Fehler markiert, daß ich auch da aufgegeben habe.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Wuestenkaktus
    Gast

    Standard Problem zweiter Versuch

    Hallo,

    da hättest Du erstmal meinen ersten Text sehen sollen. Also ich finde das nicht so unübersichtlich, aber da kann man sich drüber streiten und ein Profi bekäme dass sicher besser hin, bin ich aber nun mal nicht. Ich habe das ganze mal simpel zusammen geschrieben.

    <html>
    <head>
    <Title>Test</title>
    </head>
    <body>
    <table width="750" align="center" border="1">
    <tr>
    <td>Dies ist die erste Tabelle</td>
    </tr>
    </table>
    <table width="75" align="left" border="1">
    <tr>
    <td>Dies ist die zweite Tabelle</td>
    </tr>
    </table>
    <table width="75" align="right" border="1">
    <tr>
    <td>Dies ist die dritte Tabelle</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>



    <html>
    <head>
    <Title>Test</title>
    </head>
    <body>
    <table width="750" align="center" border="1">
    <tr>
    <td>Dies ist die erste Tabelle</td>
    </tr>
    </table>
    <table width="75" align="center" border="1">
    <tr>
    <td>Dies ist die zweite Tabelle</td>
    </tr>
    </table>
    <table width="75" align="center" border="1">
    <tr>
    <td>Dies ist die dritte Tabelle</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>


    Bei dem roten Text sind die Tabellen 2 und 3 nebeneinander, so soll es auch sein, nur sollen dies zusammen (nebeneinander) bündig mit Tabelle 1 abschließen zentriert eben.

    Setze ich nun (blauer Quelltext) jede Tabelle einzeln mittig werden die Tabellen untereinander angeordnet.

    Wie kann ich das beheben?

    Gruß

    Tobias

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    du kannst Tabellen verschachteln.
    Mach es einfach so, daß du die 2. und 3. Tabelle in eine Tabellenzelle der 1. Tabelle legst:
    Code:
    <html>
    <head>
    <Title>Test</title>
    </head>
    <body>
    <table width="750" align="center" border="1">
      <tr>
        <td colspan=2>Dies ist die erste Tabelle</td>
      </tr>
      <tr>
        <td width=50%>
           <table width="75" align="center" border="1">
             <tr>
               <td>Dies ist die zweite Tabelle</td>
             </tr>
           </table>
         </td>
         <td width=50%>
           <table width="75" align="center" border="1">
             <tr>
               <td>Dies ist die dritte Tabelle</td>
             </tr>
           </table>
         </td>
       </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Tipp:
    zum Ausprobieren den Tabellenborder auf 1 setzen, dann sieht man besser was passiert. Ggf. von der 2. Tabelle dann Border auf "2" setzen damit man besser unterscheiden kann welchen Zellen zu welcher Tabelle gehört.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Tabellen
    Von Chris93 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 14:53
  2. probleme mit tabellen
    Von speedy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 12:55
  3. Tabellen Probleme
    Von Shila im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 12:00
  4. Probleme mit tabellen...
    Von piet im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 21:18
  5. Probleme mit Tabellen
    Von bubu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 21:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •