Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ghostwriter

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ghostwriter

    Ich wußte gar nicht das es Ghostwriter gibt, sprich Personen die im Namen anderer Bücher schreiben.
    Ist ja echt heiß. Also kann sich Herr X ne Geschichte ausdenken, gibt das einem Ghostwriter in Stichpunkten und der schreibt dem dann ein Buch...
    Kommt sowas nicht raus wenn das Buch ein Bestseller werden sollte ?

    ----Ghostwriter Wiki----
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Ghostwriter

    jopp.... eigentlich doch schon.
    aber es gibt ja nicht nur bei büchern ghostwriter, auch bei personen in medien und so...
    also um es zu verdeutlichen:
    es gab mal den skandal, dass bohlen angeblich einen ghostwriter hat, was seine sprüche angeht...
    eigentlich gibt es überall ghostwriter.

  3. #3
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ghostwriter

    Eben
    Nur wird man es halt nie Öffentlich machen;

    Sonst hätte der Name Ghostwriter ja wenig Sinn

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ghostwriter

    Zitat Zitat von DaRealAndy Beitrag anzeigen
    Nur wird man es halt nie Öffentlich machen;
    Jetzt stell Dir vor du bist ein Ghostwriter... Herr Müller gibt teilt Dir seine Ideen mit, Du schreibst das Buch und ZACK wird es ein Riesenerfolg.

    Ist doch nur menschlich das Du dann in Deinem Freundeskreis erzählst das eigentlich Du das Buch geschrieben hast.

    Und einer von denen verklauft die Info dann an die Presse.
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Ghostwriter

    aber ich glaube das die einen vertrag unterschreiben müssen und danach alle rechte abgeben, damit es nicht so leicht passieren kann. gerade bei promis die wollen sich doch nicht hinstellen das die dieses buch nicht selber verfasst haben. würde ich sicherlich auch so machen.

  6. #6
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ghostwriter

    Zitat Zitat von Dr. Gore Beitrag anzeigen
    Jetzt stell Dir vor du bist ein Ghostwriter... Herr Müller gibt teilt Dir seine Ideen mit, Du schreibst das Buch und ZACK wird es ein Riesenerfolg.
    Ja grade das ist wohl das bitterste an diesen Job

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Ghostwriter

    Ein Ghostwriter ist im Prinzip ein ganz normaler Dienstleister. Wenn ein Promi ein Buch schreibt/veröffentlicht verkauft es sich nunmal leichter, als wenn ein Unbekannter ein Buch schreibt. Und die Ideen sind ja dann normalerweise doch von dem Promi. Wenn hinterher bekannt wird, dass die Ausführung von jemand anders gemacht wurde, na und? Ist nichts anderes als bei Redenschreibern. Kein Mensch erwartet, dass Spitzenpolitiker ihre Reden selber schreiben. Oder dass ein Firmeninhaber alle neuen Patente höchst persönlich entwickelt hat.

    Zu einem erfolgreichen Buch gehört mehr als nur gut schreiben zu können. Und genau dieses mehr fehlt den Ghostwritern.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ghostwriter

    Ja bei Prommis. Aber was ist wenn Du richtig gute Ideen hast, einen Ghostwriter beauftragst diese in ein Buch zu schreiben was dann einschlägt wie eine Bombe ?

    Dann bist Du der Newcommer obwohl Du das Buch gar nicht geschrieben hast.
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  9. #9
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Ghostwriter

    das stimmt, eigentlich sozusagen ne verarsche. aber ich glaube als normalo machste das nicht mal eben so jemanden beauftragen. die kosten sicherlich etwas..oder hast nen bekannten der es für dich macht aber dann auch dicht hält

  10. #10
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ghostwriter

    Als ich noch der Bizeps Klaus war hatte ich einige die vieles ohne Gegenleistung für mich gemacht hätten
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •