Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Registration-Mod phpBB

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Registration-Mod phpBB

    halli, hallo miteinander!

    ich bastele momentan an einem kleinen mod (core erweiterung) für phpBB (genauergenommen PayBas WoW design, welches an sich ein mod ist).. jedenfalls will ich die registration vom phpBB missbrauchen um ein paar variablen (user, sha1-passwort-kombo, mail) in die datenbank eines (hust) mmorpg emulators zu stecken, damit man sich halt nur einmal auf meinem server anmelden muss.

    so, die stelle zum patchen hab ich schnell gefunden, da ich viel crossover entwickle habe ich aber scheinbar irgend'nen logischen fehler in meiner insert query :/

    hier mal mein fortschritt so weit (sollte an sich "fertig" sein, die user/pass/mail variablen hole ich mir später aus dem phpBB. allerdings passiert GARnix, wenn ich die seite so lade.. keine fehler, kein neues entry in meiner DB.. einfach nüx.. auch "f5 smashing" führt zu nix..):

    <?php

    $logcruser="logon";
    $logcrpass="passwortfuerslogon";
    $logcrdb="logon";
    $logcrdbp='';

    $login='testuser';
    $pass='testpass';
    $email='test@haha.com';

    $logcrconn = mysql_connect("localhost", "$logcruser", "$logcrpass", "$logcrdb");
    @mysql_select_db($logcrdb) or die( "Unable to select logon database!");


    $logcrmail = mysql_escape_string($email);
    $logcrsha1 = sha1(strtoupper($login).":".strtoupper($pass));

    $logcrq = "INSERT INTO accounts (login, encrypted_password, gm, banned, email, flags) VALUES ('".$login."','".$logcrsha1."','0','0','".$logcrma il."','24')";

    $logcrres = mysql_query($logcrq, $logcrconn);
    if(!$logcrres){
    die('Could not create user, contact Admin to get a Game-Account!'.string mysql_error ($logcrconn)
    .'');
    }


    ?>

    könnte es sein, dass in meiner "test.php" einfach nix ausgeführt wird? wenn ja müsste es ja im phpBB laufen, aber ich will mir da ungern etwas zerschießen.. naja, vllt weiß ja jmd. hier rat, der sich mit der materie (mmorpg-server x.. ) oder eben regelmäßig mit mysql-php-entwicklung zutun hat
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Registration-Mod phpBB

    PHP-Code:
    <?php
    $logcruser 
    "logon";
    $logcrpass "passwortfuerslogon";
    $logcrdb "logon";
    $logcrdbp '';

    $login 'testuser';
    $pass 'testpass';
    $email 'test@haha.com';

    $conn = @mysql_connect("localhost"$logcruser$logcrpass$logcrdb) or die("can't connect to database server");
    @
    mysql_select_db($logcrdb$conn) or die("Unable to select logon database!");

    $logcrmail mysql_escape_string($email);
    $logcrsha1 sha1(strtoupper($login) . ":" strtoupper($pass));

    $logcrq "INSERT INTO `accounts` (`login`, `encrypted_password`, `gm`, `banned`, `email`, `flags`) VALUES ('" $login "', '" $logcrsha1 "', '0', '0', '" $logcrmail "', '24')";
    $logcrres mysql_query($logcrq$conn) or die('Could not create user, contact Admin to get a Game-Account! (Error: ' mysql_error($conn) . ')');
    ?>
    Naja,
    an deiner Stelle würde ich mir mal mehr Gedanken machen bei dem Script, denn das Script ist unsicher denn je und du wirst auf jedenfall Probleme mit Usernamen bekommen da dein "private wow server" nicht mit jedem Zeichen klar kommt.
    Probier es mal so und schreib uns ob was für ein Fehler kommt.
    Gruß crAzywuLf

Ähnliche Themen

  1. phpBB
    Von Ivanman im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:14
  2. new user registration auch an Portaladmin senden
    Von jodel_x im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 11:43
  3. [url]www.phpbb-moddb.de[/url] - deutsche phpBB 2 Mods
    Von langeweile im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:51
  4. phpbb plus vs. phpbb orion
    Von Ellie im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 14:09
  5. phpbb
    Von ::RMB:: im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 18:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •