Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 24" Monitor von Asus

  1. #1
    minder
    Gast

    Standard 24" Monitor von Asus

    Hi

    ich möchte mir einen 24" bildschirm kaufen. Wie findet ihr den
    Asus MK241H, 24" TFT, Wide 16:10, 2ms, DVI-D + HDMI

    http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=145582
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: 24" Monitor von Asus

    Link zum Monitor geht nicht !
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    CLiff
    Gast

    Standard AW: 24" Monitor von Asus

    Klick!

    Sieht eigentlich gut aus, schde, dass man die CHIP-Note nicht nachvollziehen kann.
    Der Monitor macht auf den ersten Blick aber einen guten Eindruck, bei einer Schaltzeit von 2ms ist aber das Problem, dass eine Overclocking-Schaltung verwendet wurde. Teilweise ist es dann so, dass es zu extremen Schlieren an Rändern kommt, weil sich die Pixel erst wieder "einpendeln" müssen, hoffe du verstehst, wie ich das bzw. was ich meine. Klar kann man das Overclocking auch ausschalten, aber dann hat man wieder eine Schaltzeit von 30ms min.
    Man kann aus den Daten halt nicht erlesen, wie stark die Unschärfen sind.
    Eine Leistungsaufnahme von 130W ist auch relativ viel, mein 19" zieht zum Beispiel 30W im Betrieb.
    Die Helligkeit ist zwar generell gut, kann aber auch von Stelle zu Stelle variieren, sodass du zum Beispiel in der Mitte ein helles Bild hast, es am Rand aber dunkler wird. Lässt sich bei weißem Hintergrund gut sehen.
    Sonst sieht das aber alles ziemlich gut aus, HDCP hat er auch, dann kannst du Blu-ray's gucken. Mich würde vielleicht stören, dass er ständig ein USB-Port belegt, aber dass sieht ja jeder, wie er will.
    Ich würde einfach mal ein paar Erfahrungsberichte lesen oder ihn selbst mal testen.

  4. #4
    minder
    Gast

    Standard AW: 24" Monitor von Asus

    sorry kann nur den hauptlink geben, es wird nicht in der browserleiste angezeicht.

    http://www.digitec.ch/

Ähnliche Themen

  1. Asus TFT-Monitor
    Von Metaby90 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 02:24
  2. Onboardsoundkarte von asus
    Von Grappa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:52
  3. ASUS Eee Pc
    Von the_killer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:11
  4. Asus P5B PCI-Device Treiber
    Von echo91 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 14:12
  5. Motherboard ASUS p2-99
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 17:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •