Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bbcode: Hilfe bitte :/

  1. #1
    Squiggy
    Gast

    Standard bbcode: Hilfe bitte :/

    Hi Community,
    ich habe einen [table]-bbcode für mein Forum geschrieben:

    Tag: table
    HTML: <table align="top" cellpadding="3" cellspacing="0" border="3" bgcolor="#303e49" color="#999999">{param}</table>

    Tag: coloumn
    HTML: <td>bla</td>

    Tag: row
    HTML: <tr>bla</tr>

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Benutze ich das coloumn-tag in einem Post ([col]blablubb[/col]), so wird dem Post eine neue Spalte zugefügt und sieht ziemlich kaputt aus.

    Wie kann ich verhindern, dass die col und row-tags von vBulletin 'benutzt' werden, wenn sie außerhalb des table-tags stehen?

    /Notiz: Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: bbcode: Hilfe bitte :/

    Ich hasse doppelposts, aber muss noch zugefügt werden:

    Tag: coloumn
    HTML: <td>{param}</td>

    Tag: row
    HTML: <tr>{param}</tr>

    muss es natürlich heißen..

  3. #3
    Squiggy
    Gast

    Standard AW: bbcode: Hilfe bitte :/

    *bump* da bisher keine Antworten kamen..

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: bbcode: Hilfe bitte :/

    Zitat Zitat von Squiggy Beitrag anzeigen
    Hi Community,
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Benutze ich das coloumn-tag in einem Post ([col]blablubb[/col]), so wird dem Post eine neue Spalte zugefügt und sieht ziemlich kaputt aus.

    Wie kann ich verhindern, dass die col und row-tags von vBulletin 'benutzt' werden, wenn sie außerhalb des table-tags stehen?
    Warum benutzt du es denn wenn es keinen umschließenden Table-Tag gibt???
    und verhindern kannst du es nicht wirklich. Ausser du fügst Leerzeichen ein oder deaktivierts BBcode in deinem Benutzerprofil.

    Verstehe aber immer noch nicht ganz auf was du hinaus möchtest...

  5. #5
    Squiggy
    Gast

    Standard AW: bbcode: Hilfe bitte :/

    Also, ich hab auf diversen Seiten die html-replacements aufgeschnappt (siehe OP), um mir damit nen table-hack zusammenzuzimmern.
    Wenn die [col]-tags innherhalb der [table]-tag stehen, funktioniert das, aber stehen [col] und [/col] innerhalb eines posts (ohne außenrum), zerstört das mein Layout.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: bbcode: Hilfe bitte :/

    Dann schreib doch einfach die Table-tags dazu oder lösche die col-tags...

  7. #7
    Squiggy
    Gast

    Standard AW: bbcode: Hilfe bitte :/

    Nunja ich kann das aber es gibt sicher User, die einfach-mal-testen-wollen und dann nen kaputten Post sehen - in der Sache bin ich Pedant ^^

  8. #8
    Squiggy
    Gast

    Standard AW: bbcode: Hilfe bitte :/

    Nochmal anstoßen das Teil hier..

  9. #9
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: bbcode: Hilfe bitte :/

    wie lange möchtest du uns denn den php-code für die bb-tags noch vorenthalten?
    Denn nur da wirst du so was bearbeiten können

Ähnliche Themen

  1. BBCode in Textarea
    Von Dikra im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 23:08
  2. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  3. BBCode in Textarea
    Von Dikra im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 17:18
  4. BBCode Klasse
    Von No0ob im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 21:52
  5. BBCODE
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •