Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ohrringe stechen-Mindestalter?

  1. #1
    Eliie
    Gast

    Standard Ohrringe stechen-Mindestalter?

    Hey,

    Ich (15) würde mir gerne ein Ohrenring stechen lassen. Meine Mutter hat gerade keine Zeit mitzukommen und nun möchte ich wissen, ob ich ohne, dass ein Elternteil mitkommt, ein Ohrring stechen lassen kann (in Deutschland).

    Gruss,

    Elie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Ohrringe stechen-Mindestalter?

    als ich damals 15 war habe ich mir auch die ohrringe so stechen lassen, aber ich glaube heute sind da strengere gesetze. nimm eine schrifliche einverständniserklärung deiner mutter mit und am besten noch den personalausweis von ihr. dann kann nix schief gehen.

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Ohrringe stechen-Mindestalter?

    Solange Du keine 18 bist brachst Du eine Einverständniserklärung von Deinen Eltern.
    Ansonsten können Deine Eltern den Pirser wegen Körperverletzung anzeigen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Ohrringe stechen-Mindestalter?

    ich wollte mir auch alleine ein 3. stechen lassen, aber ohne eltern geht da leider gar nix... jedenfalls nicht in seriösen geschäften...
    wie gesagt, perso von deiner mama oder deinem papa und dann eine schriftliche einverständniserklärung

  5. #5
    Eliiie
    Gast

    Standard AW: Ohrringe stechen-Mindestalter?

    Gut, vielen dank für die Antworten (=

  6. #6
    minder
    Gast

    Standard AW: Ohrringe stechen-Mindestalter?

    in der schweiz kannst du dir manchmal auch auf dem Markt ein ohrring stechen lassen

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ohrringe stechen-Mindestalter?

    Zitat Zitat von minder Beitrag anzeigen
    in der schweiz kannst du dir manchmal auch auf dem Markt ein ohrring stechen lassen
    ähm.. sowas würd ich nicht machen. zum schluss entzündet sichs
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Ohrringe stechen-Mindestalter?

    erstmal das, und wer fährt zum ohrloch stechen schon in die schweiz xD

  9. #9
    minder
    Gast

    Standard AW: Ohrringe stechen-Mindestalter?

    ich würd ja auch nicht machen

    Zitat Zitat von Happy Beitrag anzeigen
    erstmal das, und wer fährt zum ohrloch stechen schon in die schweiz xD
    Kann man ja mit einem Urlaub verbinden

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ohrringe stechen-Mindestalter?

    wenn dus beim juwelier machst denk ich brauchst du keine Einverständniserklärung, also brauchte ich nicht..
    Beim Piercer is natürlich seriöser, aber beim Ohrloch stechen kann echt so gut wie garnichts schief gehn^^ da brauchst du schon nen echten trottel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •