Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Coder sucht Aufträge

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Coder sucht Aufträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Aufträgen.

Ich mache Anpassungen von Designs und Erstellung von PHP-Scripten.

Referenzen:
    www.webst4rs.de

Kontakt:
    AIM: wasax1986
    YAHOO: wasax1986

Gruß
    Michele B.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von wasa1986 (03.04.2009 um 23:41 Uhr) Grund: email entfernt -synaptic-

Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    2

Standard AW: Coder sucht Aufträge

So, Screenshot ist gemacht! Deine IP forder ich gleich beim Admin ab und Montag bin ich dann beim Zoll, Abteilung Schwarzarbeit. Viel Spaß mit der Steuernachbelastung!

Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    4

Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    So, Screenshot ist gemacht! Deine IP forder ich gleich beim Admin ab und Montag bin ich dann beim Zoll, Abteilung Schwarzarbeit. Viel Spaß mit der Steuernachbelastung!
    Ich stimme dir vollkommen zu, sowas ist nicht okay, nicht dem Staat (!?) und besonders nicht denen gegenüber, die immer fleißig und korrekt ihre Steuern zahlen.

Aber, und das ist nur ne Frage aus reiner Interesser, fällt die IP nicht genauso unter die angegebenen Datenschutzrichtlinien?!

Gruß, und viel Glück...
    ... euch beiden.
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Hallo,

die hgerausgabe der IP liegt unter den Datenschutzrichtlinien sprich man darf sie nicht herausgeben.

Und ich sehe nichts illegales wenn ein Student nebenbei 1-2 Aufträge im Monat macht.

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

solange der student nen gewerbe hat is da auch nix einzuwenden..
    und bei straftaten gibt es keine privatsphäre... oder willste jetzt behaupten, dass man straftäter die offensichtlich gesetzeswidrig handeln auch noch schützen muss?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Danke
    0

wobei ich mich frage, warum der Threadersteller nicht einfach seine Aufträge auf Honorarverträge laufen lässt...

Damit kann man als Student/Azubi ohne Gewerbe lässig 7900 Euro pro Jahr verdienen, ohne Steuern abführen zu müssen.

Und @Elvis: Ruhig, Brauner

Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    4

Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    und bei straftaten gibt es keine privatsphäre... oder willste jetzt behaupten, dass man straftäter die offensichtlich gesetzeswidrig handeln auch noch schützen muss?
    Selbstverständlich nicht. Die Frage war ja nur aus Interesse und ich stimme dir zu. So oder so ähnlich hatte ich es auch vor kurzem erst gelesen.
    Allerdings meine ich, dass die IP nicht einfach so an eine Privatperson rausgegeben werden darf, sondern nur an eine behörden. Das heißt wenn, dann müsste Elvis das melden und die Behörde bzw. die Polizei beschafft sich die IP. Läuft aber aufs selbe hinaus. Ich bin mir nicht sicher, kann auch so seien wie Elvis es sagte, so glaube ich wird irgendwie verfahren.

Und ich sehe nichts illegales wenn ein Student nebenbei 1-2 Aufträge im Monat macht.
    Tatsächlich gilt es als "hobby" wenn du mal was machst und dafür was nimmst. Im Monat 1-2 läuft aber gezielt auf Gewinnerschaffung raus und muss daher versteuert werden. Allerdings bin ich da auch kein Experte, aber zum Thema Gewerbe gibts im Bereich Web und Internetrecht ne Menge.

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    2

Zitat Zitat von jojo87 Beitrag anzeigen
    Ruhig, Brauner
    Ich bin doch ganz ruhig.

Was Studenten verdienen dürfen und was nicht.... hab ich keine Ahnung von. Auch nicht ab wann man Gewerbe anmelden muss. Aber warum schreibt der Threadersteller nicht einfach:
    Student sucht Nebenjobs im Bereich.... Referenzen vorhanden/Link
    ?

So hätte er sich in einem Bereich bewegt von dem ich keine Ahnung habe und ich hätte gar nichts geschrieben.

König(in)
    Danke
    0

Wenn man es genau nimmt (also die Theorie) dann muss ein Einkommen aus selbstständiger Arbeit / Freiberufler (genauso wie alle anderen Einkunftsarten) immer beim Finanzamt gemeldet werden, egal wie hoch der Betrag ist.

Genau wie Bambino es gesagt hat, gilt dies in dem Fall von Regelmäßiger Arbeit, dass du Gewerbe anmelden musst- Egal ob der der Betrag 20 € oder 2000 € ist. Es gibt aber einen Freibetrag, bis zu dem du keine Steuern zahlen musst (Steuerfreibetrag), den gibt es einmal in Pauschaler form und einmal in flexibler Form (mit eigenen Angaben).
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Interessierte/r Avatar von splasch
    Danke
    0

Ich weiß zwar ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns gibst da einen Freibetrag im Jahr von 700 Euro wird der nicht überschritten muß man auch keine Angaben beim Finanzamt machen.

Ist zwar nicht viel für ein Jahr aber in den 1 bis 2 Monaten sollte er eh net darüber kommen und wenn er danach nix mehr macht muß man auch net melden.

Finds traurig das gleich so stark über einen hergezogen wird!
    Wer noch keinen einzigen pfusch gemacht hat der soll sich hier melden.

Mfg Splasch