Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Games-Elterninfo.de

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Games-Elterninfo.de

    Hallo,

    Habe für ein Uni-Projekt eine Seite gebastelt, die Eltern uber die Chancen und Gefahren von Videospielen aufklären soll. Es fehlen noch ein paar Inhalte ist aber sonst so gut wie fertig.

    http://www.games-elterninfo.de

    Schaut mal rein!

    Ein weiteres Projekt woran ich noch Arbeite ist:
    http://www.pizza-in-der-hose.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster Avatar von amalier89
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Games-Elterninfo.de

    Die Seite über Videospiele gefällt mir sehr gut, finde das ist ein ambitioniertes Projekt. Gerade nach den Ereignissen in den letzten Jahren (Amoklauf usw.) ist so eine Seite sicher eine gute Anlaufstelle für Eltern, die sich Sorgen um ihr Kind machen. Viele Eltern können glaub ich nicht richtig mit dem Thema "gewalttätige Videospiele" umgehen und da kann Information nie schaden.

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Games-Elterninfo.de

    Zu http://www.games-elterninfo.de

    Idee: gut
    Design: ausreichend(-)
    Technische Umsetzung: mangelhaft(-)

    Design:
    Wirklich toll sieht die Seite nicht aus, das überdimensionierte Menü muss ja so nicht sein. Außerdem finde ich die Schriften im allgemeinen zu groß.

    Technische Umsetzung:
    Du arbeitest mit Frames, das gibt schon mal heftig Punktabzüge. Im HTML-Code steckt jedesmal massenhaft JavaScript, was überhaupt nicht benutzt wird. Jede Menge Style-Angaben im HTML-Code, absolute Positionierungen. Und Validator-Fehler gibt es auch noch!

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Games-Elterninfo.de

    ich muss meinen vorredner recht geben, die idee ist wirklich klasse, endlich mal etwas was auch sinn macht wobei ich auch sagen muss, das design gefällt mir auch nicht so recht, schrift zu gross ...wirkt einfach, daran noch etwas basteln
    aber ansonsten viel glück das die seite gut läuft

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Games-Elterninfo.de

    ich stimm bandit zu 100% zu.

    die idee ist super, die umsetzung lässt designtechnisch sowie codetechnisch
    sehr zu wünschen übrig. gerade weil des thema so prisant is, würd ich auf
    dinge wie userbillity und suchmaschinenoptimierung großen wert legen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Games-Elterninfo.de

    Idee: 2+
    Inhaltliche Umsetzung: 3-
    Design: 5
    Technische Umsetzung: 6-

    Fazit:
    Auch wenn die gut ist, so wirkt die Umsetzung nicht wie eine Informationsseite für Eltern, sondern eher wie eine Rechtfertigungsseite. Hier würde ein seriöseres Aussehen bestimmt schon viel beheben. Dazu kommt dass viele Texte einfach nur öberflächlich sind und Links auf entsprechende Fachartikel völlig fehlen.

    Etwas misstrauisch bin ich bei den Bildern. Liegen alle Freigaben der Rechteinhaber vor?

    Ein absolutes No-Go sind der Counter, das Billigforum und der Bildersatz der Überschrift.

    Wenn Du also viel Energie hast wäre das eine schöne Aufgabe. Aber als Studienarbeit in diesem Stadium eher befriedigend bis ausreichend, wenn man davon ausgeht dass der Inhalt der Hauptbestandteil der Studienarbeit ist.

  7. #7
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Games-Elterninfo.de

    Sorry aber wenn ich ein Elternteil währe, dann würde ich mich warscheinlich nicht auf dieser Seite informieren, da Sie aussieht, als währe Sie von einem Kind gemacht. Ich weiss nicht ob seriös das richtige Wort ist jedenfalls sollte vom Design her auf jedenfall angepasst werden.
    Gruß crAzywuLf

  8. #8
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Games-Elterninfo.de

    Stimme mit der allgemeinen Meinung hier überein.
    Das Design ist echt nicht der Bringer.
    Mich persönlich stört die zu große Schrift, die Navi und das Pic im Kopfbereich mit dem Lockenkopf vor dem PC verfehlt auch seine Wirkung.
    Der Counter geht gar nicht.
    Ich würde auf jeden Fall wenn du die Seite auf Fordermann gebracht hast noch ein Gästebuch hinzufügen. Evtl sogar anstelle des Forums.

    Was ein gutes, kostenloses und 100% werbefreies ist das hier im Forum schon vorgestellt wurde ist www.eguest.net

    Die Idee deiner Seite ist super.

    Mach Dich nochmal dran und nimm das ganze ernster. Da kann was draus werden wenn Du Dich an die Tipps der User hälst.
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  9. #9
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Games-Elterninfo.de

    Der Code hat wirklich große Probleme:
    -Frames => veraltet, hässlich
    -Fehler bei der Positionierung von Text und Bild (zumindest im Konqueror)
    -"gehackt" mit absoluten Positionen für Bild und Text an Stelle von richtigem Floating
    -Fehlende Querverweise o.ä.

    Das Design wirkt wie Crazywuld sagte unseriös/unprofessionell.
    Ich würde auch ein eigenes Forum an Stelle irgendeines Forum-Services empfehlen. Dort könnte alles viel besser eingestellt werden, vor allem was das Design angeht.

    Die Idee ist natürlich gut.

    Viele liebe Grüße
    The User

  10. #10
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Games-Elterninfo.de

    - Design sehr einfach, bezweifle das du die Rechte der Bilder hast!?
    - Frames: Niewieder nutzen, schlimmer gehts kaum...
    - Counter ist nichts was einen Besucher interessiert
    - Wieso soviel JS?
    - Doctype fehlt
    - Charset fehlt
    - Meta Tags fehlen
    - robots.txt fehlt
    - Impressum ist unvollständig
    - Favicon fehlt

    TeeeX sagt für die Startseite: 20,4%, und das ist nicht sehr gut...

    Wenn das was werden soll, dringend ändern!!!
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Ähnliche Themen

  1. Mp4 player games
    Von moehren im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:13
  2. f2p Games
    Von tubis im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 00:50
  3. Quasi-Games
    Von Basilisk im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 16:41
  4. Videoaufnahmeprogramm für Games
    Von ad3nau im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 10:32
  5. Online Games?
    Von silentsystem im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 12:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •