Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ubuntu-Blog

  1. #1
    annamirl
    Gast

    Standard Ubuntu-Blog

    Hallo Community!

    Ich habe unter www.megaira.de einen Blog erstellt, der etwas Hilfe für Ubuntu-Anfänger bieten soll. Es handelt sich dabei um ein angepasstes Wordpress.

    Über Kritik von euch würde ich mich freuen!

    Vielen Dank schonmal!

    Anna
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ubuntu-Blog

    Hi,

    ich als Ubuntu-User finde den Blog im Großen und Ganzen nicht schlecht. Zwar noch wenig Inhalt, aber ich denke das wird noch. Und das was du schon erklärt hast, ist sehr verständlich, nicht zu ausführlich und leicht nachvollziehbar. Was das betrifft: Weiter so! =)

    Einige Mängel sehe ich noch im Banner und in der Fussleiste. Das Ubuntu-Logo im Banner ist zu verpixelt (ebenso die Icons in der Navi). Und die Fussleiste wirkt bei längeren Beiträgen etwas komisch, weil sie so weit nach rechts rausgeht - zumindest geht es mir so.

    Außerdem würde ich noch ein Favicon angeben

    MfG


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ubuntu-Blog

    ganz ehrlich?

    Just another *buntu Blog....
    Die Dinger schießen inzwischen wie bescheuert ausm Boden^^

    Versteh mich nicht falsch, ich mag Ubuntu auch sehr gerne, und die Intention, Anfängern etwas unter die Arme zu greifen, ist ja auch löblich.
    Aber erstens gibts bereits ne Menge solcher Blogs (und bessere!) und zweitens gibt es ein hervorragendes Wiki, in dem ALLE deiner bisherigen Artikel bereits drinne stehen. Zum Teil wirken die Artikel wie Kopien^^

    Design: Ich kann mit allem grafischen nix anfangen, von daher bin ich da nicht der kompetenteste Bewerter, aber mein Eindruck ist der:
    -- viel Orange => aha, Ubuntu
    -- ganz viel Ubuntu-logo => aha, Ubuntu
    ==> gääähn

    Nuja, wird seine Leser finden, vielleicht sind ja irgendwann mal Artikel drinne, die nicht schon x-mal im Web zu finden sind.

    Grüße,
    jojo

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ubuntu-Blog

    Hi!
    Warum soll man nicht so einen Blog machen?
    Vielleicht scheibst du ja noch das ein oder andere zu Gott und der Welt. Zugegeben ist im Moment der Inhalt sehr "kopiert" und unpersönlich. Aber es gibt ja auch erst wenige Texte.
    Zum Design:
    Ich komme zwar aus einer komplett anderen Ecke (Freie Software, rpm, openSuSE, KDE) und kann mich vielleicht nicht in einen Ubuntu-User hineinversetzen, aber ich finde doch das Design recht langweilig. Ein paar orangene Linien, das wars. Vielleicht wenigstens einmal einen hübschen Header hineinbringen, der das ganze etwas persönlicher macht als den Gnome-Standard-Hintergrund.
    Der Quellcode (Da war ein Validator-Link, also habe ich draufgeklickt^^):
    Im wesentlichen wäre das auch valides XHTML strict, aber da sind einfach ein paar doofe Fehler:
    -div direkt in <ul>
    -<php statt <?php (dann würde es auch ausgeführt werden)

    Viele liebe Grüße
    The User

  5. #5
    annamirl
    Gast

    Standard AW: Ubuntu-Blog

    Ja, es gibt viele Ubuntu-Blogs, da geb ich dir recht.
    Ich werde viel dazu gefragt, und habe mir gedacht, ich mache eine Sammlung der Antworten einfach und verständlich erklärt, um vielen auf einmal zu helfen.

    Zum Design werd ich mir noch was überlegen, um das ein wenig aufzupeppen

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu - Last Chaos
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 18:54
  2. Ubuntu 8.10
    Von ich303 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:38
  3. Ubuntu 8.04 Is da!
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:46
  4. Ubuntu - error
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 19:42
  5. ubuntu-cover
    Von N00BIE im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •