Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: MySQL + Xampp probleme!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich MySQL + Xampp probleme!

    Hallo,

    Ich wollte mir eine Homepage machen für einen Spiele-Server, und da habe ich mir MySQL & Xampp gedownloadet.

    Okey, ich habe es vor 4 Monaten schonmal gemacht dort hatte der auch probleme aber nicht die selben.

    Ich habe es geschafft meine Configs um zu ändern, um auf meine Homepage zu gelangen der kommt aber einfach nicht an die MySQL dings ran. Das sieht dann so aus:


    Nun mal zu meinen Problemen mit Xampp hier mal ein bild wenn ich auf Start MySQL drücke:
    , das sieht ganz normal aus ist es aber nicht nach ungefähr 5 sekunden geht das Running wieder weg & MySQL ist wieder aus:

    Ich habe es auch schon mit Mysql_start.. versucht ging auch nicht kam das gleiche falsche bild:


    Nun aber als es kurz mal an war habe ich auf ADMIN gedrückt und da kam das:


    Ich bitte um hilfe ich will endlich die Homepage richtig zum laufen bringen.

    -LG
    Unregistred Gast.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: MySQL + Xampp probleme!

    hier nochmal das letzte bild.

    Helft mir bitte.


    - LG
    Unregistred Gast.)

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MySQL + Xampp probleme!

    Ich bin jetzt da nicht so der Checker, hatte aber kürzlich nen ähnliches Problem mit Wamp.
    Bei mir lag es daran das der benötigte Port schon von Skype belegt war.
    Zuerst Wamp starten und Skype erst danach, oder Skype auf nen anderen Port legen, das war bei mir die Lösung.
    Also mal schauen ob Programme bei dir laufen die vielleicht einen von xampp benötigten Port belegen.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL + Xampp probleme!

    Sehe ich das richtig das du die Linux Version "XAMPP" auf Windows Instaliert hast und nun probierst das ganze zum Laufen zu bringen ?

    Bei deinem ersten Bild steht auf der rechten Seite
    "C:/Users/###/XAMPP.....

    Fuer Xampp bracht man nicht extra MySQL installieren. Xampp hat bereits MySql !

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL + Xampp probleme!

    Naja Wampp wurde womoeglich nun durch Xampp fuer Windows ersetzt.
    Ich persoenlich arbeite nur mit der Linux version und es funktioniert alles.

    Mich wunderts ein bisschen das du Xampp und Mysql gedownloaded hast obwohl
    Xampp Mysql integriert hat.
    http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MySQL + Xampp probleme!

    Mal aus Neugier, welchen Grund gibt es unter Windows Xampp statt Wamp zu benutzen, kann mir das jemand sagen?
    Wenn ich mich recht entsinne mußte ich unter Xampp vor der Benutzung noch ein paar Anpassungen vornehmen, Wamp braucht ich nur installieren und lief sofort einwandfrei.
    Kann Xampp irgendwas was Wamp nicht kann?
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MySQL + Xampp probleme!

    [offtopic]
    Nur, um dieser völlig fehlgeleiteten Diskussion "W versus L versus X" einen Schlusspunkt zu geben:
    Zitat Zitat von apachefriends.org
    Was ist mit dem Namen XAMPP gemeint?

    XAMPP ist (wie man schon erraten kann)
    eine Abkürzung.
    Sie spielt mit der bekannten Abkürzung
    LAMP bzw. LAMPP.
    Das “L” steht für Linux.
    Das “A” steht dabei für Apache.
    Das “M” für MySQL.
    Das erste “P” für Perl
    und das zweite “P” für PHP.


    Ursprünglich hatte unser “XAMPP” zwei Namen: LAMPP und WAMPP.
    LAMPP war die Linux-Version und WAMPP die Windows-Version.
    Da diese Namen aber auch gebräuchliche Begriffe sind, haben wir
    uns schnell entschieden sie nicht mehr zu verwenden und uns einen eigenen,
    eindeutigen Namen auszudenken.


    Da es XAMPP nicht nur für ein Betriebssystem gibt,
    haben wir es uns einfach gemacht und den ersten Buchstaben,
    der für das Betriebssystem steht, durch “X” ersetzt.
    “X” als Metapher für das Unbekannte.
    Und so ist der Name “XAMPP” erstanden.

    Das “X” in XAMPP steht also stellvertretend für das Betriebssystem unter dem XAMPP läuft.
    Fazit: ihr nutzt alle so ziemlich die selbe Version und eine seperate Installation von Mysql ist in jedem Falle sinnlos.
    [/offtopic]

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: MySQL + Xampp probleme!

    Also heißt es das ich jetzt Xampp für Windows downloaden muss, und das andere löschen?

    Zu dem grund warum ich extra nochmal MySQL draufhabe ohne die extra mysql datenbank für das spiel weiß der Server ja garnicht was rauf muss, und dann hätt ich auch garnicht dieses Spiel.


    - Helft mir bitte nochmal :P

    .- MfG.

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MySQL + Xampp probleme!

    @ Jojo:
    Also meinst du Xampp für Windows ist identisch mit Wamp?
    Es ist natürlich prinzipiell das (fast?) gleiche Paket rein vom groben Inhalt (apache,mysql,php).
    Ich denke Wamp ist ein eigenes Paket (kann es sein dass da kein perl bei ist? daher auch nur ein p) und was anderes als das Wampp das jetzt für verschiedene OS unter Xampp zusammengefasst wird, oder?
    http://www.wampserver.com/en/

    Und da war meine Frage nach dem Unterschied (ok, grade schon drauf gekommen, dass bei wamp wohl kein Perl bei ist).
    Und wie schon geschrieben, ich meine bei xampp mußte ich damals noch konfigurationsanpassungen vornehmen, im Gegensatz zu wamp.
    Das war nix kompliziertes, nichtsdestotrotz fand ich das installieren und starten bei Wamp noch komfortabler.
    Daher nochmal meine Frage, wenn man kein Perl sondern nur PHP nutzt, gibt es einen Grund der für Xampp (für windows) spricht und gegen Wamp?
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: MySQL + Xampp probleme!

    Ihr beantwortet meine fragen nicht wirklich, wo ist denn jetzt mein genaues Problem?

    - Was muss ich machen um das zum laufen zu bringen, sprich Xampp für Windows ( nicht Linux) !

    - Muss ich villeicht nut etwas ändern, oder gleich ganz Xampp deinstallieren & Wamp rauf machen & nochmal neu einstellen?

    -- Helft mir doch mal bitte endlich mit klaren worten, danke jetzt schonmal


    - LG
    Unregistriert²161391456

Ähnliche Themen

  1. MySQL Probleme mit Script
    Von BLeeK im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:39
  2. 2 Probleme mit PHP&MYSQL
    Von Jensico im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:53
  3. PHP Einsteiger hat mit XAMPP Probleme
    Von ap1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 04:15
  4. Probleme mit Zip hochladen in MySQL
    Von wernerdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 19:53
  5. Probleme mit XAMPP
    Von nina im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 20:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •