Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CSS-Frames

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS-Frames

    Hallo,
    ich stehe vor einem kleinem Rätsel.
    Im Buch, CSS-Praxis, wird eine Variante des CSS-Frames mit durchgehendem position: fixed; vorgestellt.
    Bekanntlich ist das natürlich nur eine Lösung für Browser (also nicht sowas wie IE : ).

    Ich habe nun eine Seite im Netz gefunden auf der Templates für verschiedene CSS-Frames angeboten werden. Im besonderen interessiert mich ein Frameset mit: left,top,bottom
    Auf dieser Seite hier sehr schön realisiert.
    http://www.dynamicdrive.com/style/la...egory/C11/P10/

    Nun stellt sich für mich die Frage, da ich dieses Template gefunden habe. Übernehme ich es so, ist es besser, toller, schöner?
    Oder aber bleibe ich weiterhin bei position: fixed; und float: left; so wie es im Buch, CSS-Praxis, vorgestellt wurde.
    Vielleicht kennt der ein oder andere das Buch, sonst muss ich einfach nochmal den Code dazu hier rein schreiben.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS-Frames

    Das kommt auf deine Situation drauf an, bzw. was du damit bezwecken willst.
    Ich persönlich rate davon ab, für ein Layout absolute und fixe Positionierungen zu verwenden.
    Je nach Fenstergrößen kann das dazu führen, das bestimmte Inhalte verschwinden und evtl. nicht angezeigt werden.

    Ein normales Layout lässt sich mit margin- und float-Angaben ebenso und m.E. viel besser erstellen.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS-Frames

    um mal kurz meine absichten zu verdeutlichem
    hier meine ersten entwürfe die noch ausgearbeitet werden müssen.
    hoffe es ist erkennbar. habe nochnicht soviel getestet und erst recht nicht im IE

    klick mich <---
    Geändert von thilda (31.03.2009 um 03:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  2. 5 frames
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 19:38
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Frames
    Von Dede4 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •