Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Preload Problem

Carlos
    Gast

Standard Preload Problem

Hi

Ich habe ein Problem mit der JavaScripFunktion Preload. Ich etwa 20 Bilder die ich vorladen will, bevor ich auf die Seite komme und es lange dauert, bis alle Buttons angezeigt werden.
    Ich will aber nicht jedes einzelne Bild mit dem Namen ansprechen welche ich vorladen will sondern alle aus dem Ordner. Geht das? Bei mir hats nicht geklappt.
    Ist es sonst vielleicht möglich die Dateinamen der Bilder in ein Array zu speichern und dann der Preloadfunktion als Argument anzuhängen?

Ich danke den Cracks schon jetzt, die mir weiterhelfen können

Carlos
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

König(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Hi carlos, warum machst du es nicht mit php, dann kannst du erst alles laden lassen und dann anzeigen mit balken evtl. oder so...

aber ich verstehe dein problem nicht ganz, es ist doch normal eine seite die geladen werden soll, die seite verweist doch dann auf den unterordner, und normal müsste es doch laufen oder??

greetz mülla

Carlos
    Gast

Standard

Naja, mit PHP hab ich noch nie was gemacht. Ich muss mich auf Perl und HTML beschränken. JS bin ich mir auch erst am aneignen.

Es ist so... wenn man die URL eingibt kommt zuerst eine Begrüssungsseite. Die ist schnell geladen. Dann kann der User weiterklicken (in dieser Zeit in der er nichts tut, sollen schon die Grafiken der nächsten seite geladen werden, besser gesagt onLOAD)

König(in)
    Danke
    0

Standard

dann leg doch die javascript funktion in die erste seite, dass die bilder geladen werden und in den body tag schreibste einfach onload="jsfunktion" ... dannwir ddie doch beim ersten laden gestartet...

Gast

Standard

soweit bin ich auch schon lange

Ich will aber wissen ob es eine Möglichkeit gibt alle Bilder aus einen Ordner vorzuladen ohne jeden einzelnen Name fest eingeben zu müssen. z.b preload httpdocs/bilder/*.jpg

oder sowas in der Art

dass ich nicht das machen muss
    preload 'datei1.jpg','datei2.jpg','datei3.jpg'

capishe?

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

So geht es:
    Code:
    <?PHP
    $dir = opendir&#40;''&#41;;
    while &#40;$file = readdir &#40;$dir&#41;&#41; 
       &#123;
         if&#40;substr&#40;$file,-4&#41; != ".jpg" &#41; continue;
         echo "$file 
    ";
         echo "[img]$file[/img] 
    \n";
       &#125;
    closedir&#40;$dir&#41;;
    ?>
    Gruß aus der Marsch!

Ronald

Edit:
    Hups - hab gerade gesehen, daß er nach einer Javascript-Lösung sucht, sorry

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Noch was:

Wenn die Ladezeiten der Button derart groß sind, dann solltest du vielleicht mal die Button kleiner machen.
    Auch kann man mit Stylesheets für alle Links einen (zwei) gemeinesame(n) Button nehmen und nur die Beschriftung ändern, oder man simuliert die kompletten Button einfach nur (je nach Design)

G.a.d.M.

Ronald

König(in)
    Danke
    0

Standard

Hi Ronald...

ja der sucht nur nach einer javascript lösung, allerdings hätte er sich mal vorher klar ausdrücken sollen.

@Gast, warum gibste denn nicht alle ein? Wieviel hast du denn?

gruß

Carlos
    Gast

Standard

Zu Ronald

Logischerweise ist mir ja das auch durch den Kopf, aber ich brauche halt nun grafische Buttons. Die Ladezeit ist nicht sher gross, aber trotzdem bruacht es 2-3 sec beim Mouseover, bevor er zum ersten mal die zweite Grafik anzeigt. Später läuft es dann schnell.

Was die grösse der Buttons angeht, die sind auf die BIldschirm Auflösung angepasst und sollten genau ins Design passen.

Ich habe 16 Buttons und dann noch 16 Bilder für Mouseover.
    Ich würde gerne auch das Hintergrundbild vorladen. Das sind die Grafiken die sich ständig wiederholen und die ich auf der Startseite vorladen könnte um beim ersten Aufruf (auf der nächsten Seite) keine Verzögerungen hinnehmen zu müssen.

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Moin!
    Zitat Zitat von Carlos
    Logischerweise ist mir ja das auch durch den Kopf, aber ich brauche halt nun grafische Buttons. Die Ladezeit ist nicht sher gross, aber trotzdem bruacht es 2-3 sec beim Mouseover, bevor er zum ersten mal die zweite Grafik anzeigt. Später läuft es dann schnell.
    Dann ist dein Script falsch geschrieben.

Bei einem richtigen Script werden die 'Hover-Button' vorgeladen, sobald die Seite geöffnet wird und nicht erst bei Mousover.

G.a.d.M.

Ronald