Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Designen lernen

  1. #1
    Marky
    Gast

    Standard Designen lernen

    Hallo liebe forumgemeinde!

    ich würde gerne mal selber coole designs erstellen oder andere sachen.
    ich habe auch photoshop,( das brauchte mein vater mal für sienen job) und nun hab ich das

    jetz hab ich mir schon viele tutorial angesehen und somit auch schon einiges versucht, aber irgentwie kam dabei nichts gutes raus.

    wie kann ich den nun webdesignen lernen ?
    kennt einer gute tuts für webdesigns?

    oder am besten: kennt einer eine online webdesign schule die man so einfach just 4 fun machen könnte??

    mfg Marky
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Designen lernen

    Design kann man meiner Meinung nach nicht lernen. Entweder man hat das Talent oder man hat es nicht. Man kann bis zu einem gewissen Punkt durch Tutorials und Schulungen kommen, aber nur Talente werden Top-Designs hinbekommen.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designen lernen

    stimm ich bandit zu...

    aber warum fragst netmal dein vatter ? wenna des beruflich
    braucht kennta sich doch sicher weng damit aus...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designen lernen

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Entweder man hat das Talent oder man hat es nicht.
    Talent ist kein naturgegebenes Attribut. Talent als solches existiert nicht. Es gibt lediglich Veranlagungen, die bestimmte Dinge begünstigen können. Alles andere beruht auf Lernvorgängen. Und es ist nur eine Frage des Potenzials. Können eignet man sich an - man hat es keinesfalls von Geburt an.

    Insofern denke ich, dass Design in der Tat zu erlernen ist. Angefangen bei den Grundlagen zur Webgestaltung über Tutorials und eine entsprechend lange Einarbeitung in ein oder mehrere Grafikprogramme. Was man dann mit diesen Fähigkeiten anstellt ist eine andere Sache. Das kann man in der Tat nicht lernen, da Ästhetik stets vom subjektiv denkenden Betrachter abhängt. Sich allerdings an groben Normen und Maßstäben zu orientieren ist ein leichtes.

    Was ich sehr hilfreich in Bezug auf Webdesign finde, ist diese allseits bekannte Seite. Kann ich nur empfehlen, da es dort auch viele Anregungen bezüglich der Optik und Grafik eines Webauftritts gibt. Ansonsten heißt die Devise : Üben. Probieren. Verwerfen. Weiterüben.

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Web startseite designen
    Von hever im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:34
  2. designen lernen
    Von M&M's im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 18:49
  3. Tabelle designen
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:28
  4. designen
    Von thom im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 11:24
  5. Layouts designen
    Von Jonny Cash im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •