Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beruf mit Webentwicklung

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Lambrecht (Pfalz)
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Beruf mit Webentwicklung

    Hallo,

    da ich kurz vor meinem Abschluß stehe und noch nicht weiß ob ich eine Ausbildung starten will oder ob ich noch weiter zur Schule gehe, wollte ich mich mal über Berufe informieren die in meinen Interessen liegen, da ich damit freizeitlich eben viel Zeit verbringe und demnach Erfahrung mitbringen würde. Das sehe ich als Vorteil

    Naja, einmal von vorne
    Ich bin 16 Jahre alt, habe im Sommer meinen "guten" Hauptschulabschluß in der Hand (ich schätze. Mathe 1 oder 2, Deutsch 3, Englisch 2 oder 3) und möchte nun mal schauen ob ich damit meinem Traum als "Webentwickler" nachgehen kann. Ich habe Webentwickler in " gesetzt, da ich nicht weiß wie der Beruf offiziell heißt. Ich habe schon gesucht und bin dabei auf Fachinformatiker gestoßen.

    Meine Interessen bzw. das wonach ich suche ist ein Beruf in dem ich Web-Programme entwickle, ggf. auch Plane und diese eben umsetze. Bisher lerne ich in meiner Freizeit PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript (+ Ajax) und Python. Einige Projekte habe ich auch schon am laufen, z.B. ein Browsergame (basierend auf Ugamela, aber so weiterentwickelt das es 'zurzeit' garkeine Bugs mehr gibt). Außerdem bin ich mit Linux ein wenig vertraut, benutze es als Betriebssystem (Ubuntu) als auch als Serversoftware (OpenSuse).

    Bei welchem Beruf könnte ich mit Kenntnissen in diesen Sprachen Vorteile haben, welche Berufe brauchen solche Kenntnisse etc.

    Falls wer selber in dieser Branche arbeitet würde ich mich über eine informative Antwort freuen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diesen Beruf zu finden


    Danke schonmal im vorraus!

    MfG
    Kevin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Beruf mit Webentwicklung

    jo Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung währe wohl die Berufsbezeichnung, die du suchst.

    Du musst einfach mal nach Ausbildungsplätzen in dem Bereich suchen, da gibt es Firmen, die sich mit Webentwicklung und welche die sich mit Software Programmierung befassen.
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Beruf mit Webentwicklung

    Tach!

    Zu beachten ist vielleicht (in meiner Firma laufen einige Fachinformatiker-Azubis für Anwendungsentwicklung rum), dass die "berufsschulischen" Anforderungen für diese Ausbildung wirklich nicht ohne sind. Wer diese Ausbildung erfolgreich abschließen will, sollte also nicht nur "Bock auf Programmieren" haben, sondern vor allem auch "Spaß" am schulischen Lernen (klingt schlimm, ich weiß). Unsere Azubis erledigen den praktischen Teil im Unternehmen (.NET Software-Entwicklung) nicht gerade mit links, aber ohne größere Probleme. In der Schule stehen sie indes kurz vorm Straucheln, obwohl se alle wirklich nicht auf den Kopf gefallen sind...
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

Ähnliche Themen

  1. Drecks Beruf
    Von JohnCena im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:28
  2. Grafik & Design (Web/Print), Webentwicklung, Marketing, Produktvermarktung (Vollzeit)
    Von enobi im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 21:25
  3. Free Coding - kostenfreie Webentwicklung
    Von FreeCoding im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 15:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:31
  5. Beruf
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •