Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Server hinter Router und Switch

  1. #1
    minder
    Gast

    Standard Server hinter Router und Switch

    Hi

    Ich hab mir zu lern zwecken einen Linxwebserver gebastelt (OpenSuse (ich weiss debian währe besser)). Ich hab jetzt Apache, Mysql, PHP, Perl und phpmyadmin drauf. Nun möchte ich ihn ja aber auch übers Internet abrufen können. Ich hab in meinem Netzwerk einen Router (P650-ME) dieser verteilt ja im internen Netzt die IP. Daran hab ich einen Switch an dem der Server, andere Computer und ein Drucker hängt.
    Nun meine Frage:

    Wie kann ich meinen Server erreichen per Explorer. Ich muss sicherlich die Ip des Routers wissen aber was danach?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    annamirl
    Gast

    Standard AW: Server hinter Router und Switch

    Du selbst kannst dich im Browser über localhost erreichen. Um deinen Apache übers Web erreichbar zu machen benötigst du eine feste IP oder DynDNS, die auf deinen Router zeigt.
    Im Router richtest du dann ein Portforwarding für Port 80 (http) auf deine Interne IP ein. Dann bist du auch von anderen Rechnern aus erreichbar.
    Selbst wirst du von deinem Netz aus aber bei dem Aufruf z.B. der DynDNS Adresse immer auf deinen Router kommen, also lokal gibst du einfach localhost ein.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Server hinter Router und Switch

    wie annamirl schon richtig sagte, benötigst du eine dyndns.

    beantragen kannste sowas hier
    - https://www.dlinkddns.com/login oder
    - http://www.dyndns.com/

    is natürlich kostenlos.

    anschließend haste ne dynamische url, die immer auf deinen router zeigt.
    also z.b. mein-name.dyndns.com (o.ä.). damit die dann auch weitergeleitet
    wird musst im router n portforwarding einstellen. am besten auf port 80 für
    die webverbindungen und evtl 21 - fürs ftp.

    jetzt bekommt dein router bei jeder neueinwahl natürlich ne neue ip, damit
    die dann auch mit deinem dyndns abgeglichen wird brauchste z.b. ein tool
    namens DynDNS-Updater (gibt sicher auch andere) bzw manche router können
    des auch von selbst. dort musst nur deine dydns-url eintragen,den dienst und
    dein passwort.

    hm... was wäre noch interessant... achja, hatte ich am anfang "probleme". wenn
    du deine dyndns testen willst, geht des nur über ein "externes" netzwerk. also
    wenn du von deinem pc daheim die url eingibst, landest immer aufn router.
    gibts aber auch ne möglichkeit... z.b. http://anonymouse.org/anonwww_de.html


    hier hast übrigens noch n kleines tut dazu...
    http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    minder
    Gast

    Standard AW: Server hinter Router und Switch

    Vielden dank für die Hilfe.


    Hi

    irgenwie will mein router einfach seine ip nicht auf der dyndns updaten, ich weis einfach nicht weiter
    Geändert von minder (27.03.2009 um 13:23 Uhr)

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Server hinter Router und Switch

    mal mit so nem programm versucht ? also z.b. den dyndns-updater ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    minder
    Gast

    Standard AW: Server hinter Router und Switch

    Ok werds versuchen

Ähnliche Themen

  1. Link hinter Logo
    Von plone-ede im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 10:17
  2. Hosting bei switch.ch
    Von Unregistriert im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 10:58
  3. Template Switch
    Von ThePB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 17:58
  4. [php] style switch?
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 16:36
  5. Mouseover mit Farbänderung HINTER dem Text...
    Von CHIEFmaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •