Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wäsche direkt im Schrank trocknen?!

  1. #1
    seltsam
    Gast

    Standard Wäsche direkt im Schrank trocknen?!

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir momentan ernsthaft meine Wäsche direkt nach dem waschen im Kleiderschrank zu trocken.
    Vorgestellt habe ich mir das so, dass ich sämtlich Pullis, T-Shirts, Jeans usw. auf Kleiderbügeln in den Schrank hänge. Oben und unten im Schrank käme dann noch ein Lüfter rein, damit genug Luftzug entsteht und um die feuchte Luft raus zu bekommen damit mein Schrank nicht anfängt zu schimmeln.

    Vom Prinzip sollte dies ja dann das selbe sein, als ob ich meine Wäsche auf einem Kleiderständer im Zimmer trockne, nur das ich mir das lästige ab- und aufhängen erspare. wink.gif

    Meint ihr das funktioniert??



    Grüße

    seltsam
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wäsche direkt im Schrank trocknen?!

    Ich glaube, dein Schrank müsste dazu ziemlich groß sein, denn du brauchst Abstand zwischen den Sachen, damit sie nicht stinken. Die Luft muss zirkulieren können. Ich denke, es funktioniert mit entsprechend großem Schrank, ca. 5mal so groß wie dein jetziger und mit einem Millionenguthaben beim Stromanbieter. Ich empfehle dir Ököstrom, ist nicht teurer als Atomstrom, den wir so in unsere Wohnungen bekommen.
    Warum telefonierst du nicht beim Wäscheaufhängen? Oder denkst nach oder hörst Musik. In den Schrank musst du sie auch hängen. Und dann bekommen die Pullis hässliche Beulen an den Schultern.
    Ich schieb meinen Wäschetrockner auch ganz gern mal ans offene Fenster. Denn nichts riecht besser, als Wäsche, die an der frischen Luft getrocknet wurde.
    Tja, wenn dir das Wäsche aufhängen zu lästig ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber ich gebe zu, mir ist es auch sehr lästig. Seitdem ich mein Kind direkt mit Sachen in die Waschmaschine stecke, entfällt sogar das lästige Anziehen und Ausziehen des Kindes.
    defi

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Wäsche direkt im Schrank trocknen?!

    mit dem schrank unsinnig, weiss gar nicht wer auf so ne idee kommt, dann noch vielleicht 2 lüfter laufen lassen wollen mein rat kauf dir einen trockner, dann kannste die sachen trocken sofort in deinen schrank hängen

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Wäsche direkt im Schrank trocknen?!

    Zitat Zitat von Sweet_Angel Beitrag anzeigen
    weiss gar nicht wer auf so ne idee kommt
    Jemand, der sich die Arbeit so rationell wie möglich einteilen will/muss. Ist schließlich ein Arbeitsschritt weniger.

    Ich selber finde die Idee rein theoretisch interessant, praktisch aber für unwirtschaftlich aus genannten Gründen. Ich hatte es ein paar Mal probiert, die Handtücher, die ich wasche, gleich wieder ins Bad zu hängen und erst dort trocken zu lassen. Sprich ohne "Umweg" über Zusammenlegen und Wegräumen und wieder Raussuchen. Hab es aufgegeben, weil sie in nassem Zustand so extrem leicht Gerüche annehmen und auch "speichern". (Im Bad ist auch die Toilette...) Aber bei anderen Dingen (z.B. Socken) kommt es schon vor, dass ich sie gezielt direkt von der Leine wieder anziehe/verwende.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Wäsche direkt im Schrank trocknen?!

    Mal nicht so faul sein wenn man beim aufhängen der wäsche musik hört geht vieles einfacher.

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wäsche direkt im Schrank trocknen?!

    Ich würde mir einfach einen Trockner zulegen, wenn ich noch keinen habe.
    So ein Teil wie ich es habe kostet 80 Euro und erfüllt seinen Zweck allemal.
    So ne Trommel die die Wäsche halt hin und her schleudert.

    Mfg Eato
    http://gladnotsad.com

  7. #7
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Wäsche direkt im Schrank trocknen?!

    ich denke mal ein trockner ist auf dauer billiger als irgendwelche lüfter. und ich bezweifel auch, das der schrank deswegen nicht anfangen würde zu schimmeln

  8. #8
    Teeny Avatar von sYstemmaster
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Hannover
    Alter
    47
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wäsche direkt im Schrank trocknen?!

    Wenn ich mir den Titel durchlese, frag ich mich ....hat dir deine Mutti alles beigebracht ?

    Also wirklich, wer seine Sachen in dem Schrank zum entgüldigem trocknen aufhängt versteht nicht wirklich was vom trocknen oder von Luftzirkulation doch haben etwas meine Vorredner es mehrfach auf den Punkt gebracht.......menschlichen Verstand ...lieber Gott lass es Hirn regnen.


    Falls du öfters neue Klamotten brauchst und dazu noch keinen wirklichen Grund gefunden hast, dann praktiziere deine Wäschetrocknung weiterhin wie bisher. Solltest du doch keine Lust auf Stockflecken "schimmelpilze" haben dann solltest du deine trocknungsweise überdenken.

    Dann nehme dir diese Ratschläge zu herzen.
    Geändert von sYstemmaster (31.03.2009 um 01:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. schwerer Schrank auf Laminat, Filzgleiter unterlegen?
    Von Skorpion im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 12:11
  2. Laminat -Kann man während des Legens Schrank aufstellen?
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 14:27
  3. Abdeckstift aus Wäsche entfernen
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:07
  4. Wäsche -> bei 40 ° C so rein wie gekocht…
    Von oscarianer im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 12:41
  5. mufflige Wäsche bei Flüssigwaschmittel
    Von saskia im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 20:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •