Ein neues Forum stellt sich vor : POLITOPIA


UNSERE ADRESSE VORWEG: http://politopia.de


"Wozu denn noch ein türkischsprachiges Forum?" mag man sich fragen und wo bitte schön soll das Alleinstellungsmerkmal sein? Warum dieses und nicht eines der zahllosen anderen?


Die Antwort ist einfach:


Auch wenn dieses Forum von drei Türken gegründet wurde, die in anderen großen und bekannten Foren schon als "Schwergewichte" bezeichnet wurden, (namentlich Wolf, easydogi und Firtina (vormals Alevi_Playa)), richtet es sich keineswegs nur an Türken und Ziel der Diskussionen soll es auch nicht sein, den Gegner fertigzumachen.


In diesem Forum sollen mehr Gemeinsamkeiten als Gegensätze gefunden werden. Es richtet sich daher ausdrücklich auch an Angehörige anderer Länder und Minderheiten, die an der Lösung der derzeitigen internationalen Probleme interessiert sind. Sei es Zypern, Kurden, Ägäis, Sinti und Roma, Ex-Jugoslawien oder die türkische Minderheit in Nordgriechenland..... all diese Themen sollen ohne das ständige "wir haben" und "Ihr habt" stattfinden, da die meisten Forumsteilnehmer zu den dann anschließend beschriebenen Ereignissen noch gar nicht auf der Welt waren.
Voraussetzung dafür ist, anzuerkennen, dass es sich bei dem Gegenüber auch um einen Menschen handelt, und sei seine Meinung für einen selber noch so unnachvollziehbar. Aus genau diesem Grund sollen in diesem Forum jegliche Versuche, dem Gegenüber das Menschsein abzusprechen, konsequent und dauerhaft unterbunden werden.
Unsere Ernsthaftigkeit kann man allein schon daran erkennen, dass wir bereits seit der ersten Stunde eine griechische Moderatorin mit an Bord haben, die den Griechenland-Teil dieses Forums moderieren wird.


WAS MACHEN WIR ANDERS?:


In vielen Foren gibt es eine Meinungsvorherrschaft, die von den Moderatoren und der Administration bestimmt wird. Oft werden unbeliebsame Meinungen editiert, User gesperrt, Beiträge gelöscht OHNE dass in den Beiträgen konkret jemand angegriffen wurde. Daher stellen wir, die Forumsmoderatoren, uns selber ganz konkret der großen Herausforderung, nur dann zu sanktionieren, wenn (abgesehen von Spam) ein konkreter Rechtsverstoß gegen geltende Rechtsordnung (bundesdeutsches Recht, UN-Menschenrechtscharta etc.) vorliegt.
Diese Verstöße werden bei der Editierung konkret MIT DEM ENTSPRECHENDEN PARAGRAPHEN angegeben. Dies können wir gewährleisten, weil sich unter den Gründern dieses Forums ein (angehender) Jurist befindet.
Solange sich also an geltendes Recht gehalten wird, ist hier JEDE MEINUNG erlaubt! Es muss keiner befürchten, wegen seiner vorgetragenen Meinung sanktioniert zu werden, solange er sich an geltendes Recht hält.


Und das - so denken wir - ist ein Novum!


Natürlich soll auch das normale, unterhaltsame und entspannende Forumsleben bei einer virtuellen Tasse Tee nicht zu kurz kommen.
Wir wünschen allen Neuankömmlingen und Altusern heftige, hitzige und vor allem fruchtbare Diskussionen, bei denen am Ende jeder mit nach Hause nimmt, dass der andere offenbar weder von Grund auf böse ist, noch dass seine Meinung komplett abwegig ist......


Es grüßt aus Stuttgart


Wolf
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!