Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem Linux & Vista

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem Linux & Vista

    Guten Tag,

    also ich hab da ein Problem und wollte vorher mal Fragen bevor ich meinen Laptop schrotte.

    Ich hab 2 Betriebssysteme drauf. Einmal Windows Vista und einmal Linux. Ich will meinen Laptop neu installieren und will nur noch Vista drauf haben. Jetzt wollt ich mal wissen wenn ich das system neu draufmachen will ob das wie folgt durchgeführt wird oder bleibt das Linux trotzdem drauf?

    Weil ich gehört hab das man das Linux schwer vom Rechner runterbekommt.

    Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das Linux wegbekomme?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem Linux & Vista

    also wenn du deinen pc komplett neu machst, also auch die festplatte formatierst,
    dann wird linux vermutlich mit weg sein - natürlich nur wenn linux auf der gleichen
    platte / partition läuft.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem Linux & Vista

    ja das müsste auf derselben Partition sein.. das heisst also wenn ich meine festplatte formatiere wird linux nicht mehr mit drauf sein? Das wäre super

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Problem Linux & Vista

    Das geht auch ohne komplette Neuinstallation. Mit einem entsprechenden Tool den MBR neu schreiben lassen, dann ist schon mal der Bootloader von Linux weg. Danach löscht du mit Vista die Linux-Partionen und benutzt den freien Bereich dann für Vista.

    Falls du so ein Tool nicht hast, es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine alte Win98-CD hilft da schon weiter. Oder auf der "Ultimate Boot CD" gibt es ebenfalls einige Tools dafür.

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista Problem
    Von DeNzo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 18:28
  2. XP, Vista, Linux Bootmenü anpassen
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 12:53
  3. Hompage hat Problem in Linux
    Von Wusaa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:00
  4. mal wieder linux problem
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 18:07
  5. Linux MRTG Problem Switch-Abfrage
    Von der_boss im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 15:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •