Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PNG-Grafik als Background?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage PNG-Grafik als Background?

    Hallo,

    ich finde weder in der Suche, noch bei Google etwas wirklich Treffendes und Grundsätzliches zu meiner Frage.
    Irgendwo hatte ich mal einen Artikel, dass, wenn man png-Grafiken als Background nimmt, da sie inzwischen von allen [visuellen] Browsern unterstützt werden, diese schneller geladen werden.
    Nun bieten mir die Bildbearbeitungs-Software (Artweaver + PhotoFiltre) beim Speichern Folgendes an: Interlaced: ja oder nein? Filtertyp: Keiner, Weniger, Höher, Durchschnittlich, Pfad oder Automatisch?
    Meine Bitte: lasst mich nicht doof sterben (doof leben reicht ), was nimmt der Semi-Profi???
    Vielen Dank vorab.

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: PNG-Grafik als Background?

    denk daran das der ältere IE deise png grafiken nicht mag ^^ dafür gibt es aber ienen png fix...

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage AW: PNG-Grafik als Background?

    Hi,
    Danke. Ja, das wußte ich (ausnahmsweise )
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PNG-Grafik als Background?

    Warum willst du PNG Grafiken verwenden? ..Es kommt immer auf die Zielgruppe an. Wenn du aber die Breite Masse betrachtest dann musst du die Homepage auch möglichst gut für alle Browser darstellen. Was spricht gegen Gif? Man kann zB. mit Photoshop oder Fireworks sehr scharfe Gifs exportieren. Die Größe ist so klein das auch hier die Ladezeiten sehr gering sind. Von einem DSL Zugang sollte man ausgehen können

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    25
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PNG-Grafik als Background?

    GIFs haben dennoch die schlechteste Qualität. Da sollte man, wenn man nicht gerade Animation haben will, entweder zu einem JPG oder einem PNG zurückgreifen.

    Das machen mittlerweile übrigens auch viele Webdesign-Firmen (ich spreche aus eigener Erfahrung).

Ähnliche Themen

  1. background IE/FF
    Von lale im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 11:25
  2. Kann eine Grafik in einer anderen Grafik durchlaufen
    Von Bianca77 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:04
  3. was ist mit dem background los ?
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 16:18
  4. grafik über grafik
    Von Rocco im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 07:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 18:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •