Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML, CSS und PHP

  1. #1
    sartOrial
    Gast

    Standard HTML, CSS und PHP

    Hallo miteinander

    Bin noch nicht so ein Expterte in Css, verstehe aber ziemlich viel, da ich kein HTML-Anfänger mehr bin. Als ich aber mein ersten Template erstellen wollte, kamen einige Fehler auf.

    Was ich überhaupt will:
    Ich habe eine index.htm und eine style.css, womit ich 4 Abschnitte gemacht habe: Header, Content, Sidebar, Footer. Wenn ich einfach HTML-"Befehle" in den vorgesehenen Platz schreibe, funktioniert's perfekt.

    Nun habe ich mir aber gedacht, dass ich den Header, die Sidebar und den Footer in seperate Dateien schreiben kann, damit ich dies nur 1x ändern muss. Mit HTML geht das ja nicht ohne Frames. Somit habe ich zu PHP geschielt (mit include). Doch leider fügt es mir nichts aus einer anderen Datei in die index.php ein... Keine Ahnung, was ich falsch mache.

    Hier wären meine Dateien:
    http://www.schoool.ch/hmpg.zip

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    1'000 Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML, CSS und PHP

    Lass die Klammern beim include Befehl weg.
    PHP-Code:
    include"header.php"

  3. #3
    sartOrial
    Gast

    Standard AW: HTML, CSS und PHP

    Danke für Deine Hilfe.
    Leider funktioniert es immer noch nicht
    Habe schon jede Menge Möglichkeiten versucht...

  4. #4
    sartOrial
    Gast

    Standard AW: HTML, CSS und PHP

    Naja, hab's herausgefunden. Zuuu peinlich.
    Habe natürlich die Website lokal auf dem Rechner ausprobiert. Schon klar, dass da nichts läuft. Auf dem Webserver funktioniert es jetzt problemlos...

    Danke nochmals!

Ähnliche Themen

  1. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  2. HTML in HTML einbinden?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:35
  3. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  4. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •