Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Webprojekt schätzen lassen

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Webprojekt schätzen lassen

    Guten Tag,

    Ich habe vor mein Webprojekt mal vom Wert her schätzen zu lassen. Wichtig ist lediglich das dass ganze kostenlos ist. Wo kann ich dies den am besten tun? Wenn jemand aus dem Forum hier ernsthaft in der Lage ist ein Webprojekt realistisch zu schätzen darf der jenige welche mich natürlich gerne anschreiben und erhält die nötigen Informationen. Danke Schonmal.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webprojekt schätzen lassen

    Schick doch einfach mal den Link.

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webprojekt schätzen lassen

    www.rapspot.de
    (500 - 1000 Besucher tgl.)
    Geändert von w.white (20.03.2009 um 19:16 Uhr)

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webprojekt schätzen lassen

    Hallo!


    Wie sollte hier jemand in der Lage dazu sein, den Wert deines Projektes einzuschätzen?

    Besucher sind erstmals nicht Besucher. Vor allem die unique visits zählen und auch da kommt es dann drauf an, wie lange die auf der Webseite bleiben, ob die wieder kommen. Hast du eine starke Community? Aus wie vielen Leuten besteht deine Community? Also die aktiven Leute?

    Wie hoch ist dein PR?
    Sind die Linkpartner sogut wie allesamt themenrelevant in Bezug auf deine Page?
    Wie viele Suchwörter hast du bei google vertreten und auf welchem Ranking?

    Tjo, das sind denke ich die wichtigsten Fragen.

    Dann kommt es natürlich noch drauf an, ob es in deiner Kategorie viel Konkurrenz gibt oder eher nicht. Ich denke, dass es viele gute Rapforen gibt?

    Im Prinzip kann man den Wert nicht wirklich bestimmen.
    Man liest eben immer wieder mal, dass die größten deutschsprachigen Blogs so um kA 2.000 Euro oder der um 3.000 Euro verkauft wurden.

    Also kannst dir schon mal 100% sicher sein, dass dein Wert deutlich darunter liegt.
    Kann aber natürlich sein, dass du einen reichen Typen in deiner Community hast, der dir extrem viel bezahlt, nur damit die Page nicht deletet wird.

    Meist aber bleiben die Leute auf ihren Webseiten sitzen und bekommen keinen müden Cent.

    So einfach ist das ganze nicht.

    Finde aber recht super, was du aus Rapspot gemacht hast. Hut ab.
    Nur wenn ich mir den Pr von 3 ansehe. Das ist recht low und man kann sich dann auch denken, wie es um deine Suchwörter steht.

    Willst Rapspot denn verkaufen und falls ja, wie viel erwartest dir zu bekommen?

    Ich würde lieber weitermachen an deiner Stelle. Mehr starke themenrelevante Partnerseiten suchen, noch mehr guten Content schreiben und dann hast immer mehr starke Keywords und immer mehr Besucher. )
    Geändert von Diepud (28.03.2009 um 16:32 Uhr)

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Webprojekt schätzen lassen

    Hallo Diepud,

    Erstmal danke für deine Antwort. Vorweg: Nein, ich möchte natürlich nicht verkaufen. Mich interessiert es nur wo ich den finanziell stehe. All' die Fragen die du hier gestellt hast hätte ich demjenigen mitgeteilt der sich per PN o.ä. bei mir gemeldet hätte. Danke fürs Lob übrigens.

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Mitarbeiter für Webprojekt - LESEN!!!
    Von CHIEFmaster im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 23:56
  2. Wert für eine Domain schätzen
    Von domainkenner im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 00:17
  3. Suche Programmierer / Partner für aufwendiges Webprojekt
    Von -:| Gast |:- im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:54
  4. webprojekt mit dhtml,javascript,cgi?
    Von kayah im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 11:27
  5. Mein erstes Webprojekt
    Von Chryschnik im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 18:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •