Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dateiformat zum Textauslesen

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dateiformat zum Textauslesen

    Guten Morgen,

    ich bin momentan dabei herauszufinden, welches Dateiformat sich am besten eignet um in PHP weiterverarbeitet werden zu können.

    Mein Problem ist, dass es Kundenseitig eigentlich lediglich die Einschränkung auf das .pdf Format gibt. Diese werden wohl auch nicht unkomprimiert sein.
    Es gäbe natürlich die Möglichkeit diese Dateien extern in ein anderes Dateiformat zu konvertieren.

    Welches Format würdet ihr zur Weiterverarbeitung empfehlen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dateiformat zum Textauslesen

    kommt immer drauf an, was für daten drinstehen.
    einfach sind z.b. txt-files zu verarbeiten, benutzerfreundlich sind aber
    auch csv-dateien - zum auslesen wie txt, für die eingabe vom kunden
    mit excel zu bearbeiten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dateiformat zum Textauslesen

    Also mal grob umrissen geht es darum, dass Formulare mit Informationen eingescannt und dann in eine Datenbank erfasst werden sollen.
    Eine Weiterverarbeitung in z.B. Excel findet nicht statt.

    Das PDF Format scheint das einzige zu sein, was die zur Verfügung stellen können. Über den Aufbau weiß ich im Moment noch nicht bescheid. Aber ich gehe davon aus, dass es sich um Vordrucke handelt, die per Computer (wie ich hoffe) ausgefüllt werden. Es werden also auch so etwas wie umrahmte Schreibfelder vorhanden sein.

    Ist eine exakte Verarbeitung von PDF Dateien in PHP überhaupt möglich, oder kommt man um eine vorherige Umwandlung nicht herum?
    Viele Grüße

    Mir nicht

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Dateiformat zum Textauslesen

    also deine frage kann ich net 100%ig beantworten, aber wenn man pdf dynamisch erstellen kann muss des doch auch umgekehrt gehen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Transparentes Dateiformat?
    Von WWKiller im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 20:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •