Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inhalt 100px nach rechts?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Inhalt 100px nach rechts?

    Hi,
    der Blödie iss wieda da.
    Wie kann ich meinen Haupt-Container, also den Inhalt, bei fest vorgegebener Größe von 700px um 100px nach rechts rücken? In meinen Büchern find' ich nix.
    Vielen Dank vorab (einen 2. Dank gibbs später).

    Gruß, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Inhalt 100px nach rechts?

    padding, margin

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt 100px nach rechts?

    Hi,

    habe die Position mit margin: 0 auto; festgelegt. Schreibe ich jetzt margin-left: 100px; und alle anderen auto?

    M.
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt 100px nach rechts?

    kommt drauf an was du genau willst...

    den unterschied zwischen padding und margin kennst ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Rotes Gesicht AW: Inhalt 100px nach rechts?

    Hi,

    eigentlich schon. Bei einer Box, die genau "mittig" sitzt, is margin: 0 auto; und padding: 0; !
    Da Du mich so mit der Nase reinstukst, denke ich, dass margin bleibt und padding: 0 0 0 100px; sein soll.
    Sag' mir, dass es stimmt ......

    Gruß, M

    Edit: Gleich mal testen. Jepp, stimmt, Danke @ all (especially @ driver, der mir schon 2.528 geholfen hat).
    Geändert von Mütze (19.03.2009 um 11:23 Uhr)
    ..... und wo lassen Sie denken?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Inhalt 100px nach rechts?

    der wesentliche unterschied liegt darin, dass padding für innen und margin für außen is.

    also wenn du nen container hast, der ganz links sitzt und du machst ein
    margin von 200px auf diesen container, dann ist er 200px versetzt, der
    ganze container.

    wenn du ein padding machst, dann bleibt der container wo er ist (also links),
    nur der inhalt (also vermutlich dann der text) verschiebt sich um 200px.

    man sollte hier allerdings beachten, dass der ff und ie die ganze sache bißchen
    unterschiedlich betrachten. der ff zählt des padding zum width dazu und
    der ie zieht den inhalt davon ab.

    also im klartext... dein container is 400px breit und du machst ein padding-left von
    200px, dann kanns passieren, dass dein container im einen browser noch immer 400px
    breit is (200px padding + 200px inhalt) und im anderen 600px (die 400px fürn inhalt und
    die 200px fürs padding).
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch AW: Inhalt 100px nach rechts?

    Hi + Danke,

    den Unterschied von Padding + Margin kenne ich rudimentär bis ganz gut.
    Den Unterschied der Browser muss ich immer ausgleichen, die zeigen ja nicht nur das unterschiedlich.
    Aus dem Grund teste ich mit IE, FF*, Opera, Seamonkey (obwohl der FF fast reicht) + Safari.

    Danke und bis zum nächsten Mal (), Mütze

    *Hier ist "meine" IDE, WeboctonScriptly, sehr hilreich, weil die Vorschau IE und FF implementiert ist, auch mit PHP aus xampp heraus. Das Ding ist absolut genial, das ist nur ein kleines Gimmick.
    Geändert von Mütze (19.03.2009 um 12:40 Uhr)
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. nur links und rechts farbe, in relation zum zentrierten inhalt
    Von zeitgeisth im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:09
  2. Text leuft von Links nach Rechts
    Von Roberto_Marlon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:21
  3. Gallerie von links nach rechts.
    Von Darkromeo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:43
  4. Hintergrund von rechts nach links?
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 13:00
  5. Bild nach Rechts
    Von c0d3r 4NfÄn93r im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 21:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •