Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: annamirl.de

  1. #1
    annamirl
    Gast

    Beitrag annamirl.de

    Hallo,

    ich möchte euch gerne meine Seite vorstellen:

    www.annamirl.de

    Über positive und/oder negative Kritik würd ich mich freuen!

    Viele Grüße,

    Anna
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: annamirl.de

    dann will ich mal ein wenig kritisieren

    code:
    - validatorfehler sollten noch bereinigt werden (klick mich)
    - sehr schade, dass du nicht überall css ausgliederst..mehr mit classes und ids arbeiten
    - du magst keien " " oder ?
    - ein paar "aussetzer" solltest noch korrigieren
    Code:
    </html>
    </div>
    design:
    - find die farbgebung auf dauer etwas langweilig..zu eintönig
    - bei mir am noti is die auflösung noch ok, aber ich könnt mir vorstellen das auf größeren pc deins rech oben angedockt wird,da die höhe scheinbar fest is..
    - manchmal hab ich aus undefinierten gründen scrollbars

    fazit:
    hier und da noch schwächen, aber sonst ganz gut umgesetzt..
    wirkt zumindest alles recht stimmig, aber noch unausgefeilt..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: annamirl.de

    Mir gefällt die Seite, auch wenn die Farben nicht so meinem Geschmack entspricht^^ spricht wohl eher das weibliche Geschlecht an^^
    Ich würd die Validator Fehler noch beheben aber ansonsten eine schöne Seite
    Gruß crAzywuLf

  4. #4
    annamirl
    Gast

    Standard AW: annamirl.de

    Hallo,

    dankeschön! Ich hatte die Seite noch mit einem HTML Validatior überprüft, bevor ich sie vorgestellt habe. Hatte überall grünes Licht....
    Ok, dann mach ich das nochmal, die Fehler müssen natürlich weg!
    Vielen Dank für eure Meinung!

    Anna

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: annamirl.de

    Ich schliesse mich ebenfalls an, mir gefällt die seite ich backe gern und werde ab und an mal reinschauen

  6. #6
    annamirl
    Gast

    Standard AW: annamirl.de

    Hallo Sweet_Angel!

    Oh das freut mich sehr! Mein Meisterwerk sind momentan die Schweine

    http://annamirl.de/Suesses/Kekse.php...t=schweinekram

    Ein bisschen zeitaufwendig, aber bisher immer überall gut angekommen Ich stelle ständig neue Rezepte rein, die Seite ist noch ganz neu - daher sind es noch nicht so viele. Eine Suche folgt natürlich auch noch!

    driver:

    Ich füge grad die ganzen "" ein - ich wusste nicht, dass die in einem sauberen Quelltext dazugehören

    Vielen Dank!

    Anna

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: annamirl.de

    Hat es eigentlich einen Grund, warum du auf Umlaute verzichtest. Finde ich etwas störend, aber sonst ok.

  8. #8
    annamirl
    Gast

    Standard AW: annamirl.de

    Hallo,

    ja, das hat einen Grund: Die linke Navigation bau ich wie folgt:

    z.B "Suesses" steht in einem Array. Der Link baut sich direkt daraus, es wird also "Suesses" aus dem Array geholt und Suesses.php daraus gebaut. Das würde mit Umlauten natürlich nicht funktionieren.

    Und im eigentlichen Inhalt: Ich schreibe den Code direkt auf der Shell mit vim - da gibts ja keine Umlaute. Daher hab ich mich entschieden, die gar nicht zu verwenden, ist ja auch wesentlich kompatibler mit allen Browsern und man spart sich den ärger mit dem Charset. (Möglich ist es natürlich, das kompatibel zu machen - das ist mir schon klar)

    Wirklich schön ist das vielleicht nicht, da geb ich dir recht, aber ich möcht auch eigentlich nicht unbedingt Umlaute drin haben...

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Anna

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: annamirl.de

    Naja, an der Programmierung mit Array's darf es aber nicht liegen, das wäre ja leicht anzupassen.

  10. #10
    annamirl
    Gast

    Standard AW: annamirl.de

    Hm da hast du recht - ja ich fänds ja auch schöner, wenn es "Süßes" hieße. Werde mir mal überlegen, wie ich das anpasse und ändern. Muss ich nur ein bisschen in meinem PHP-Buch blättern, kann also ein kleines bisschen dauern.
    Wird aber geändert werden. Danke für deine Kritik!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •