Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IMG als Hintergrund verwenden [HTML-Anfänger fragt]

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard IMG als Hintergrund verwenden [HTML-Anfänger fragt]

    Ich habe als ersten Hintergrund eine Farbe über die ganze Page gemacht, wollte dann ein IMG als 2. Hintergrund verwenden. Da mir dabei aber niemand helfen konnte, habe ich es jetzt einfach als IMG auf den 1. Hintergrund zentriert platziert.
    Jetzt ist die Fage wie ich auf dem IMG ganz normal arbeiten kann. Also tables einfügen, scrollkästen usw.
    (Ich habe den 1. Hintergrund nicht als IMG gemacht, da ja sonst das IMG ( was ich als layout verwenden möchte [ja zu faul zum zerlegen ^^] doppelt angezeigt werden würde, wenn man runter scrollt)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: IMG als Hintergrund verwenden [HTML-Anfänger fragt]

    schreib in head bereich:

    Code:
    <style type="text/css">
    body {
       background: url(/deinbild.jpg) #33333 <----- da kommt deine hintergrundfarbe als hex code rein
    }
    </style>

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: IMG als Hintergrund verwenden [HTML-Anfänger fragt]

    glaub so einfach ist das nicht...

    je nachdem wie die page aussehen soll wirste evtl noch dinge
    wie background-repeat und background-position brauchen.
    wenns blöd kommt sogar nen div-container für die seite...

    gib mal mehr infos bzw vielleicht sogar nen link um sich
    des ganze mal anzusehen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: IMG als Hintergrund verwenden [HTML-Anfänger fragt]

    @Macrosdesign: klappt nicht, da wird dann nur das IMG nebeneinander angezeigt und die Farbe im HG fehlt komplett

    @driver:nen div-container hatte ich schon ausprobiert, da wird überhaupt nichts, oder ein teil vom code angezeigt.

    ich denke ich werde jetzt einfach den kompletten Hintergrund als Grafik mit unterem Farbvortsatz Grafik machen und die dann als Hintergrund IMG verwenden...

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: IMG als Hintergrund verwenden [HTML-Anfänger fragt]

    sorry, aber is schwer vorzustellen was du willst....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. HTML Anfänger fragt....
    Von -Hades- im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:24
  2. In generiertem Bild HTML verwenden
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 12:19
  3. HTML für Anfänger
    Von djheke im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:06
  4. HTML Dokument als Briefpapier verwenden
    Von major im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 12:43
  5. Variablen in HTML Code verwenden
    Von sonstwer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 20:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •