Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: if image = "hier" platzieren

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard if image = "hier" platzieren

    Ist es möglich, dass wenn man ein Bild am Ende eines Eintrags posted, dieses rechts neben dem Eintrag in dem "freien" Bereich angezeigt wird? Grundsätzlich müsste ich doch einfach den Div-Container vergrößern und das Bild dann rechts vom Text floaten lassen?! Ich will den Div-Container allerdings in dieser Größe behalten - es soll praktisch so aussehen, als ob das Bild im freien Raum steht. Geht das?

    Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich erklärt...

    Es geht dabei um meinem Blog.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: if image = "hier" platzieren


  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: if image = "hier" platzieren

    Zitat Zitat von sejuma Beitrag anzeigen
    Ne, nicht wirklich. Es ist so. Mein Blog hat eine "Read on"-Funtkion. Der Artikel wird also nicht vollständig angezeigt. Ich dachte man kann es so programmieren, dass der Artikel auf eine Bild-Datei durchsucht wird und wenn eine gefunden worden ist, wird dieses Bild an einer bestimmten Stelle platziert. Geht das?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: if image = "hier" platzieren

    Habe mich nun für folgendes Entschieden. Ich möchte am Anfang von jedem Post ein Bild posten, dass dann links vom Text stehen soll. Ich habe dafür folgende Style-Angaben gemacht.
    Code:
    #primary.twocol-stories .story{
    	float:left;
    	width:78%;
    	margin:0 0 0 4%;
    	display:inline;
    	text-align: justify;
    }
    
    #primary.twocol-stories .story img {
    float: left;
    margin-right: 5px;
    padding: 2px;
    border: 1px solid E3E3E3;
    }
    
    #primary.twocol-stories .story p {
    margin: 0px;
    }
    Normal müsste doch so das Bild links vom Text stehen, leider taucht da aber überhaupt kein Bild auf. Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Ähnliche Themen

  1. Tabelle "platzieren"?
    Von oOoJustMeoOo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 15:00
  2. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  3. Stand- "Punkte" auf einem image dynamisch darstell
    Von Thommy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 15:23
  4. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14
  5. Bitte hier lesen bevor eine "Hilfe"-Anfrage
    Von umbenannt im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •