Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurze Frage zu Design einbindung , gestaltung

  1. #1
    Martin279!!
    Gast

    Standard Kurze Frage zu Design einbindung , gestaltung

    Hi.
    Habe ein richtig geniales Design auf deviantart.com gefunden.

    http://patqueisler.deviantart.com/ar...et=10#comments

    Dazu stellen sich mir mehrere Fragen:

    1. Wie würde man , wenn man so ein einzellnes Bild des Design hat , es als Homepage einbinden bzw. es so codieren das man es mit Inhalt füllen kann ?

    2. Zur Design gestaltung: Wie designt man soetwas.? Klar man muss Ahnung davon haben , aber mit GIMP würde es ja auch klappen.
    Gibt es vllt ein Tutorial welches sich um das erstellen , und einbinden einer Page per GIMP gibt ? (Also einbinden per HTML/CSS und erstellen per GIMP?).

    3. Theoretisch würde soetwas doch auch funktionieren wenn man einzellne Teile der Page erstellt , mit CSS Boxen erstellt und alles auf der einbindet. Aber ist die Version mit dem vollständigen erstellen der Page auf GIMP nicht besser , als wenn man erst mal alles einzelln design ??



    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Kurze Frage zu Design einbindung , gestaltung

    zu 1.: Sowas nennt man slicen. Sprich man zerschneidet ein großes Bild in seine Einzelteile um es dann in die verschiedenen Bereiche eine Webseite einzubauen. Das soll dann auch gleich Deine dritte Frage mit beantworten.

    zu 2.: Meiner Meinung nach ist es der falsche Weg. Erst Inhalt, dann Struktur und zuletzt das Design.

  3. #3
    Martin279!
    Gast

    Standard AW: Kurze Frage zu Design einbindung , gestaltung

    Also würdest du vom Slicen abraten , sprich erst das Deisgn per GIMP zu erstellen und das dann zu unterteilen ?


    mfg

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Kurze Frage zu Design einbindung , gestaltung

    Ja, würde ich. Lerne erst mal die Grundlagen der technischen Seiten des Webdesigns. Wenn Du die beherrscht, dann solltest Du Dich an Grafikprogramme wagen.

    Einstiegshilfe

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Kurze Frage zu Design einbindung , gestaltung

    HTML CSS hab ich drauf.
    Mit Box-Design , Menü Designen und so kann ich alles aber nur per CSS.
    Da hat man nicht soviele möglichkeiten was zu gestalten , deshalb wollte ich mal was im Grafik Programm probieren , z.B Menüs oder sowas.


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Eine kurze frage:
    Von Crawler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:36
  2. kurze Frage zum FF
    Von Starfighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 16:33
  3. wieder kurze Frage: Skalieren in Java3D!
    Von Angelo im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 20:53
  4. Kurze frage
    Von Noob im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 14:24
  5. kurze Frage zu den Fachbezeichnungen
    Von Nelly im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •