Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit 15 zu den Großeltern ziehen?

  1. #1
    Liina
    Gast

    Frage Mit 15 zu den Großeltern ziehen?

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem. Ich habe eine bekannte, die gerne zu Oma und Opa ziehen möchte, weil es zu Hause einfach nicht mehr geht. Sie ist 15 Jahre alt und lebt mit zwei weiteren kleineren Geschwistern + Mutter in einem Haus.

    Der Vater ist ein Kontrollfreak und hetzt die Kinder gegen einander und auch gegen die Mutter auf. Zwei der Kinder sind noch kleiner und fangen dann natürlich an dies auch zu glauben. Auch dürfen sie nicht mehr die Großeltern mütterlicherseits besuchen.

    Er hat ihnen sogar verboten mit ihnen zu reden, obwohl sich Oma und Opa nicht vorzuwerfen haben. Im Gegenteil, die Kinder kommen sogar gerne zu Ihnen. Weiterhin regelt der Vater alle Dinge, die er eigentlich selber mit seiner Lebensgefährtin besprechen könnte, über die Kinder. Wobei immer solche Wörter fallen wie "Sag mal deiner dummen (blöden) Mutter ... ".

    Auch zu den Kinder selber redet er immer in diesem Ton. "Ihr seit doch dumm. usw." Auch kann ich mittlerweile häusliche Gewalt seinerseits nicht mehr ausschließen, aber ich glaube, die Kinder haben zu viel Angst vor ihm, so dass sie dies niemandem erzählen. Aber aus Gesprächen kann man schon darauf schließen.

    Könnte mir irgend jemand mitteilen, welche Möglichkeit besteht, dass die 15jährige zu Oma und Opa ziehen kann. Die Mutter hat übrigens das alleinige Erziehungrecht. Kann der Vater erreichen, dass sie doch zu Hause leben muss? Wie kann man das schnell über die Bühne bringen, ohne das der Vater noch was machen kann? Ob die Mutter gleich ihr Einverständnis dazu gibt, glaub ich nicht, da auch von ihrer Seite aus, Angst gegenüber dem Lebensgefährten besteht, denke ich. Sollte sie ausziehen, kann dann der Vater mit der Polizei was erreichen, oder nicht?

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    702
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mit 15 zu den Großeltern ziehen?

    gute frage... ich mein hier kennt sich niemand so gut mit dem recht aus, denke ich mal, deshalb wuerd ich dir raten erkundigt euch mal beim jugendamt


    grueße
    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mit 15 zu den Großeltern ziehen?

    würd ich auch empfehlen - einfach mal direkt zum jugendamt gehen,
    die situation erklären und nachfragen obs möglich is. könnte mir allerdings
    vorstellen, dass wenn einer der erziehungsberechtigten (also vermutlich
    die mutter) ihr ok gibt ... könnte es klappen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Mit 15 zu den Großeltern ziehen?

    ich meine zu wissen, das man ab 14 jahren entscheiden kann wo man leben will, klar normalerweise bei einem der elternteile. aber sollte bei beiden, kein wirklich entspanntes und gutes leben für das kind möglich sein, denke ich schon das es kein thema ist, wenn die grosseltern miteinbezogen werden. vorraussetzung hierfür ist sicherlich auch der körperliche und geiste zustand der beiden grosseltern. beim jugendamt nachfragen möglichst schnell, weil von heute auf morgen wird das nicht klappen.

Ähnliche Themen

  1. xte Wurzel in php ziehen
    Von giacomo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:04
  2. Browser kleiner ziehen und bild wird auch kleiner
    Von visual im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 09:24
  3. seite nach unten ziehen verhindern
    Von BigBrother im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •