Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Einer der es aufhalten könnte!

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen Einer der es aufhalten könnte!

    Liebe Community ich weis nicht ob das hier erwünscht ist aber ich lege mal los:
    Bestimmt hat schon jeder mitbekommen das es einen amoklauf in winnenden gab.
    Jetzt wollt ich mal gucken was da alles so im internet ist.
    Also ich habe folgendes gehört, er hat seine tat um etwa 2uhr (7stunden vor der tat) in einem chan(Internet Chatprotokol IRC) angekündigt mit folgenden worten:

    "Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt, immer dasselbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial. Ich meine es ernst, Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon. Haltet die Ohren offen, Bernd, ihr werdet morgen von mir hören. Merkt euch nur den Namen des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle* nur."

    * Trollen bedeutet in der Internet-Sprache: Etwas nicht ernst meinen, Kontroversen provozieren wollen

    Bernd? Nur ein Name? Nein! Alle in diesem chan haben den gleichen namen. warum sie wollen ihren richtigen nicht preisgeben und anonym bleiben.
    Dieser chan heißt ,,Krautchan" und ist ein forum und irc-channel für kinderporn*** Gewalt,drogen und andere schlimme sachen die krank sind.

    "Bernd" hat auf das thema folgendes geschrieben:
    "lol ja is klar"
    und
    "Bilder oder nie passiert!" (bzw. schick mir ein bild und ich glaube es)
    daraufhin
    "Bernd"(täter):
    "hab nix da, ich sekundierte"

    einfach krank ich kann es nicht fassen warum ma nichts der polizei sagt!
    PS: Krautchan wurde gesperrt . Am aller liebsten sollten sie noch die ganzen idioten die da angemeldet sind verhaften. SCHWEINE

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ein Ende ist kein Ende,
    sondern der Anfang von etwas neuem.



    M und M Funclan FTW!

  2. #2
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einer der es aufhalten könnte!

    Hab in den Nachrichten grade gehört, dass es nicht stimmen würde.
    Also was sie erst hatten.
    Weiß das jemand ?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einer der es aufhalten könnte!

    Am aller liebsten sollten sie noch die ganzen idioten die da angemeldet sind verhaften
    ach komm hör auf. du warst doch auchmal chatten, oder ? wieviel der leute in dem
    chat kennst du ausm real life ? bzw wieviel kannst du wirklich einschätzen. ich glaub
    es schreiben einige leute sowas in der richtung in chats, aber die meisten blödeln nur
    rum. ich mein wenn netmal seine freunde irgendwas geahnt haben, oder ihm sowas
    zugetraut hätten - wie wolln dann wildfremde leute sowas machen...?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einer der es aufhalten könnte!

    Mich nervt dieses Thema inzwischen auch schonwieder total. Man kann nicht 5 Min. TV gucken, ohne dass gleich über den Amoklauf reportiert wird. Dass das im Internet angekündigt wurde, soll laut N24 nicht stimmen.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einer der es aufhalten könnte!

    läuft doch eh wieder drauf raus, dass die waffengesetze zu lahm sind und
    dass killerspiele schuld an dem ganzen sind. naja, hauptsache sie ham nen
    schuldigen. wär ja schlimm zu sagen "der junge war halt nur krank im kopp"
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einer der es aufhalten könnte!

    Zitat Zitat von Ole Beitrag anzeigen
    Mich nervt dieses Thema inzwischen auch schonwieder total. Man kann nicht 5 Min. TV gucken, ohne dass gleich über den Amoklauf reportiert wird. Dass das im Internet angekündigt wurde, soll laut N24 nicht stimmen.
    Ist auch ein Thema wodrüber man reden sollte.
    Dass es dich nervt ist ja deine Sache.

    Das mit den Killerspielen, Filmen etc. find ich auch dämlich.
    Meinen nen Polizist oder Psychologe hat gestern zu N42 gesagt, dass eine solche Antwort einfach zu einfach wäre.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Einer der es aufhalten könnte!

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    bzw wieviel kannst du wirklich einschätzen. ich glaub es schreiben einige leute sowas in der richtung in chats, aber die meisten blödeln nur rum.
    Genau das ist IMO das Problem. 100 spielen sich auf und machen sich wichtig, 1 davon meint es wirklich ernst.

    Die Killerspiele halte ich da eher für ein Symptom als für eine Ursache. Jemand der durchdreht spielt gerne auch solche Spiele. So wie 100 andere auch. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Hemmschwelle dadurch tatsächlich sinkt, ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt. Wie auch durch Filme oder die tagtäglichen Nachrichten.

    Wie der Psychologe sagte: Einen Sündenbock abzustemplen ist (zu) einfach. Aber halt Futter für die Massen. Und die Medien bedienen nunmal die Massen. Die meisten Menschen LIEBEN einfache Lösungen...
    Geändert von Carolyn (13.03.2009 um 13:18 Uhr)
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Einer der es aufhalten könnte!

    Zitat Zitat von Carolyn Beitrag anzeigen
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Hemmschwelle dadurch tatsächlich sinkt
    Die Hemmschwelle zur Gewalt ist im Allgemeinen gesunken. Das liegt zum Teil auch an diesen Killerspielen, aber auch zum großen Teil an unserer Gesellschaft. Ich habe durch meinen Sportverein viel Kontakt mit Kindern und Jugendlichen. Was man da manchmal erlebt ist schon teilweise heftig. Die ganze Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird und was für einen Sprachgebrauch manche Kinder haben, ist schon erschreckend. Respekt vor älteren Menschen tendiert zum Teil gegen Null.

    Ich betone, ich bin kein Freund von Prügelstrafe, aber wenn ich mich in dem Alter so benommen hätte, dann hätte ich vom meinem Vater garantiert hier und da mal eine Ohrfeige mehr bekommen. Und geschadet hat es mir nicht, ich habe schnell begriffen, wo meine Grenzen sind. Aber nochmal, ich rede hier nicht von Prügelstrafe!

    Und wie läuft es denn heute in der Schule? Die Lehrer stehen dem Treiben machtlos gegenüber und resignieren auf Dauer. Welche Möglichkeiten haben die Lehrer denn? Klar, die können die Eltern anrufen, aber dann? Ich wurde früher vor die Tür geschickt, wenn ich Sch... gebaut habe, heute verletzen die Lehrer ihre Aussichtspflicht. Früher wurde man auch mal zusammengeschissen, heute heißt es dann, der Lehrer hat sich nicht im Griff. Und diese Aufzählung könnte man endlos fortführen.

    Und nein, an den Waffengesetzen liegt es nicht, die waren vor Jahren deutlich lockerer und trotzdem ist soetwas nicht passiert.

  9. #9
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Einer der es aufhalten könnte!

    Für mich hat der vater eine gewisse mitschuld, wieso nimmt er seinen sohn mit zu schiessen?! hat waffen zu hause, kauft (laut medien) seinem sohn auch ein luftgewehr. angeblich hatten die im keller auch einen schiess übungsraum. kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Einer der es aufhalten könnte!

    Zitat Zitat von Sweet_Angel Beitrag anzeigen
    Für mich hat der vater eine gewisse mitschuld
    Garantiert! Allerdings ist deine Argumentation für mich nicht ganz nachvollziehbar. Entscheidend an der Sache ist, dass der Vater die Waffe und Munition nicht genügend vor Zugriff gesichert hat. Aber ansonsten, warum soll ein 17 Jähriger nicht in einem Schützenverein (immer unter Aufsicht) schießen dürfen.

    Und an "Unregistriert": Das war ein Beitrag mit grandiosem Niveau!

Ähnliche Themen

  1. Könnte mir einer die Seite coden?
    Von Loui im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 19:19
  2. Wie könnte man das machen?
    Von guest im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 15:12
  3. :-) Könnte mal einer rübergucken??
    Von Anton im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 19:09
  4. ich könnte ihn erschießen
    Von lala Häschen im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 15:34
  5. Was könnte das sein?!
    Von Isabel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 19:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •