Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: tabellen oder frames

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard tabellen oder frames

    hallo.
    ich wollt ma fragen wie das mit den vorteilen von frames und tabellen ist.
    hab ja schon öfter gesagt gekricht, dass frames nicht so schön sind, und die meisten guten hompages tabellen verwenden.
    ich versteh nur nicht, was an den tabellen soviel besser sein soll.

    habe gelesen, dass frames bei alten browsern nicht funktioniert, und es dann so wirkt, als wenn gesagt wird : du bist zu altmodisch, dich wolln wir hier nicht.

    ist das nicht der einzige nachteil von frames ? ich mein, frames sind so praktisch, zb die menüseite muss man dann nur einmal erstellen und man kann sie ganz schnell verändern, muss sie also nicht auf jeder seite einzeln verändern.

    und bei tabllen muss man jede seite einzeln bearbeiten, dabei will man nur einen kleinen schönheitsfehler ausbessern, wie auch immer.

    also, ich versteh diesen kleinen nachteil von den frames nicht, da die meisten ja sowieso ein neueres system haben, zumindest unterstützen die meisten frames.
    könnt ihr mir da mal helfen ?

    liebe grüße jousy

    ps: ich hab mir mühe mit dem schreiben gegeben, merkt mans denn ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei ner tabelle müsst du auch net bei jeder seite das navizeugs neu machen
    [IFRAME]

    und zu dem mit den alten browser ... würd mich wundern wenn noch jemand einen so alten browser benutzen würde und wenn hat er garnet die zeit sich seiten anzuschauen weil wer dann nur am Vieren entfernen ist

    meine meinung
    Maybe this world is another planet's hell

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich würde Frames bevorzugen es ist ein kleiner teil der Leute die einen alten Browser verwenden, darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und ausserdem sind Frames viel praktischer.

    Werner könntest du dich ein bissi deutlicher ausdrücken, ich hab von dir heute 3Posts gelesen und keine richtig verstanden.

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, also was man bei Frames bedenken sollte ist, daß nicht nur ältere Browser damit Probleme haben, sondern auch Suchmaschinen und Anzeigegeräte mit kleinerem Display wie Organizer und Mobiltelefone. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast würde ich vorschlagen, daß Du Dein Menü über Serrver Side Includes oder PHP einbindest, dann musst Dus auch nur einmal schreiben und hast nicht den Kompatibilitätsärger.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von contentcontrol
    Naja, also was man bei Frames bedenken sollte ist, daß nicht nur ältere Browser damit Probleme haben, sondern auch Suchmaschinen und Anzeigegeräte mit kleinerem Display wie Organizer und Mobiltelefone.
    Also mal meine Meinung:

    Das Thema Suchmaschinen und Frames ist so alt, wie es Frames gibt. Ich habe diverse HPs online, alle mit Frames und die meisten sind auch in den Suchmaschinen gut gerankt. Wenn man seine Framesets suchmaschinengerecht gestalltet, dann klappt es auch.

    Organizer und Mobiltelefeone mit Internetzugang sind vielleicht ganz lustig, aber ich lehne es ab, meine Homepages nun extra für Minidisplays einzurichten. Wer damit surft hat selbst schuld - frag mal die Bildzeitung ob du sie ihre Zeitung für Dich auch in DIN A5 drucken würden, damit sie ungefaltet ins Handschuhfach paßt.

    Meine Statistiken weisen durchweg auf 'normale' Monitorgrößen hin, über 95% benutzt Auflösungen von 1024 x 768 oder höher. Ich vermute einmal daß Organizer und Handys unter 'unbekannt' fallen - dann sind es weniger als 1% (wobei da natürlich noch div. Sonderformate dabei sind).

    Fakt ist, daß man mit Framesets die anwerderfreundlichsten Homepages bauen kann, und gerade für die User machen wir sie doch, oder?

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    Suchmaschinen ein weitläufiges Thema.
    Anzahl Links auf deinen Seiten dient bei vielen Suchmaschinen zur Reihung, drum nützt es wenig dem Robot zu verbieten weiter in deiner Hp zu stöbern.
    Finden von Unterseiten Frameset gesprengt (wenn JavaScript ausgeschaltet ist, kein Nachladenfunktion des Frameset).
    Browser Einstellung ist ja dem User überlassen .
    Ohne Frameset tolle Seiten gestalten, und mit extra CSS-Datei sind sie gut nachjustierbar.

    bye

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal danke für die ganzen antworten. ich bin jetzt erstmal davon überzeigt dass ich framesets verwende.
    ich werd mich dann mal drum kümmern.
    liebe grüße jousy

  9. #9
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich nutzte bis auf einer Webseite nur Framesets und finde die Handhabung für mich und die Besucher einfach besser.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. frames/tabellen & co
    Von Solty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 23:17
  2. frames in tabellen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:54
  3. frames, tabellen oder....???
    Von eXodus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 11:07
  4. Frames oder Tabellen
    Von meckerschaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 21:18
  5. tabellen und frames
    Von jano im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 16:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •